Video: Die Entstehung eines Songs

8
SHARES
anzeige

Video: Die Entstehung eines Songs

Das Video dokumentiert sehr schön, wie Larry Seyer mit Hilfe einer DAW und weiteren digitalen Werkzeugen wie diversen VSTi und Plugins einen neuen Song komponiert.

Es besteht kein Zweifel, dass Larry in Sachen Songwriting und Komposition ein wahnsinniges Talent hat, das durch 1 Grammy für seine Arbeit als Musiker und 8 Grammys als Toningenieur für Recording und Mixing belegt ist.

Weitaus faszinierender aber finde ich den kreativen Prozess, dem man in diesem Video beiwohnen kann:

Folgende Tools wurden übrigens in diesem Video genutzt:

  • AMD Opteron mit 4GB RAM
  • Windows XP
  • Nuendo 2.2
  • POWERkits für Drums
  • POWERbass für Acoustic Bass
  • Trilogy für Electric bass
  • TASCAM GVI für Acoustic Piano
  • FM7 für DX7 Rhodes
  • Mr. Ray für Rhodes
  • Audio Mastering: Samplitude

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (5)

zu 'Video: Die Entstehung eines Songs'

  • Loco   21. Apr 2008   12:23 UhrAntworten

    Danke für das Video =) Hat mir gefallen.

    Wirklich sehr interessant ! Kannst ja auch von dir eines hochladen wie du was produzierst ^_^

  • Ken Park   21. Apr 2008   12:43 UhrAntworten

    Auf jeden Fall ist es sehr beeindruckend wie schnell er produziert und wie er (die durchaus nicht leichten) Gitarren- und Klavierparts aus dem Ärmel schüttelt. Schönes Video - vor allem wie er zwischen durch selber auf seine Musik abgeht :)

    Und eine sehr beeindruckende Bude.

  • carlos (delamar)   22. Apr 2008   00:25 UhrAntworten

    An Larry komme ich definitiv nicht ran...das Video ist schon wirklich faszinierend!

  • osan   24. Jul 2008   21:44 UhrAntworten

    Wie geil is n des? Echt der Hammer! Hey wenn sich hier ein gewisser zettt finden sollte wäre es sehr sehr nett wenn du dich mal bei mir melden würdest!!!

    Gruß Osan

  • Buddy   24. Jul 2008   23:32 UhrAntworten

    Wow... schon ziemlich geil - klingt wie ein 90er-Jahre-Serienintro oder so...

    Der hats auf jeden Fall ziemlich drauf... krass wie der die Parts so einzockt. Da bin ich ja noch meilenweit von weg. :-D

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN