Tipps von den Neptunes [YouTube Pick des Tages]

13
SHARES
Angefangen in den 90er Jahren und bis heute auf der Bühne: Pharrell Williams und Chad Hugo.     - Bild: Julio Enriquez via Flickr.com

Angefangen in den 90er Jahren und bis heute auf der Bühne: Pharrell Williams und Chad Hugo. - Bild: Julio Enriquez via Flickr.com

anzeige

Profitipps von The Neptunes

Das Video ist inzwischen fast 10 Jahre alt – stammt also aus den Zeiten, in denen das Produzenten Duo Alben und Tracks für Justin Timberlake, Kelis, No Doubt und Ol’ Dirty Bastard produziert hat. Pharrell Williams zählte also schon vor seinem „Happy“-Erfolg im Jahr 2013 zu den begnadeten Produzenten dieser Welt.

Chad Hugo steht seit vielen Jahren gemeinsam mit Pharrell Williams und Shay Haley auf der Bühne: Die Drei bilden das Band-Trio N.E.R.D..

Von Chad und Pharrell werden gleich zu Beginn Piano-Stunden empfohlen. Etwas Musiktheorie zusammen mit dem Erlernen eines Instruments hat noch keinem Musikproduzenten weh getan. Weiterhin werden Anfängern Protools und das Erlernen von DJing nahegelegt. Auch hier gibt es sicherlich noch andere Wege zum Erfolg, aber Chad Hugo und Pharrell Williams wissen schließlich wovon sie sprechen.

Angefangen in den 90er Jahren und bis heute auf der Bühne: Pharrell Williams und Chad Hugo.     - Bild: Julio Enriquez via Flickr.com

Angefangen in den 90er Jahren und bis heute auf der Bühne: Pharrell Williams und Chad Hugo. – Bild: Julio Enriquez via Flickr.com

Ein interessantes Video für Musiker und Produzenten – nicht unbedingt der Tipps wegen. Der Seltenheits- und Erinnerungswert ist hoch und das Video inspiriert bis heute noch ambitionierte Hobby-Produzenten. Und eines haben uns The Neptunes gelehrt: Erfolg bedeutet jahrelange, harte Arbeit und richtig viel Durchhaltevermögen.

Deine Tipps zum Neptunes Video

Hast Du Tipps für ambitionierte Hobby-Produzenten? Wer hat dich in deinen Anfängen besonders inspiriert? Schreib‘ uns deine Meinung – wir freuen uns!

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (1)

zu 'Tipps von den Neptunes [YouTube Pick des Tages]'

  • Donald   20. Jul 2015   08:52 UhrAntworten

    Hey, jetzt bin ich total provoziert wegen des 10K Budget "Hohn".
    Und dann stellt sich heraus, dass der Artikel nette Infos liefert und ein leckerer Snack aus der Welt des Buiz ist. Mal (zufrieden) Danke gesagt.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN