Podcast: Yellow Tools Independence und mehr (Nachtrag Musikmesse)

5
SHARES
anzeige

Podcast: Yellow Tools Independence und mehr (Nachtrag Musikmesse)

Yellow Tools hat seine Instrumenten-Library, die so bekannte Titel wie Pure Drums oder Pure Guitars enthält, nun technologisch umgestellt und alle vorhandenen Instrumente auf Basis des Yellow Tools Indepence Players neu veröffentlicht. Das Ziel dieser Umstellung ist es den Nutzern das Handling der großen Instrumenten-Library zu vereinfachen und zu vereinheitlichen.

Yellow Tools IndepenceYellow Tools bietet ab Ende des Monats im Übrigen nicht nur einige sehr interessante Bundles zu günstigem Preis an: Es wird zusätzlich (und hier werden sicherlich vor allem die Homerecording-Spezialisten aufhorchen) der kostenlos erhältliche Software-Sampler Yellow Tools Independence Free zum Download angeboten. Dieser arbeitet ohne Restriktionen jeder Art und wird obendrauf sogar noch mit einigen hundert Megabytes an Sounds ausgeliefert.

Das virtuelle Instrument kann entweder als Standalone oder als Plugin (VST, AU, RTAS) betrieben werden. Es gibt Versionen für Mac und PC.

Im Podcast könnt ihr hören, warum dieser neue Software-Sampler so revolutionär ist und warum er in Kürze sicherlich zu einem der beliebtesten in der musikmachenden Szene werden wird.

Ich werde jedenfalls versuchen eine Testversion des Yellow Tools Independence zu bekommen, um einen ausführlichen Testbericht für euch zu schreiben. Sobald aber die freie Version des Independece Free herausgekommen ist, werde ich zumindest auf diese einen Blick werfen und einen Kommentar hierzu veröffentlichen.

Podcast: Yellow Tools Independence

Vielen Dank an Christian, einem der sympathischsten Interviewpartner der Musikmesse.

Link zu Yellow Tools

UPDATE:
Inzwischen ist bereits Version 2 des Independence Free Software-Samplers herausgekommen und die Veröffentlichung des Independence 2 steht kurz bevor.

Yellow Tools Indepence

Mehr zum Thema:
  


Lesermeinungen (3)

zu 'Podcast: Yellow Tools Independence und mehr (Nachtrag Musikmesse)'

  • defco   18. Apr 2007   17:52 UhrAntworten

    Hey, der Independence Free klingt wirklich gut. Kann es kaum erwarten den mal anzutesten. Die Sache mit den Midi-Phrasen klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend.

  • panik   25. Jul 2009   02:56 UhrAntworten

    Bin gespannt!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN