Musikmesse 2007 Podcast: Stomp und Amplitube (Hendrix Edition)

6
SHARES
anzeige

IK Multimedia StompIm Podcast können wir ausserdem noch einige Sounds aus der neuen Software Amplitube Jimi Hendrix Edition hören, die sich verdammt gut und sehr Jimi anhört. Das Amplitube gehört sicherlich zu den besseren Amp-Emulationen auf dem Softwaremarkt. Fette Sounds und Vielfältigkeit sind Programm.

IK Multimedia StompBeim Stomp handelt es sich um einen Foot-Controller, mit dem sich der Amplitube fernsteuern lassen kann und damit die Software absolut live-tauglich macht. Soweit ich sehen konnte ist der Stomp sehr gut und robust gefertigt und Gut aussehen tut er auch noch. Erscheinungstermin wird wohl im August diesen Jahres sein. Wir können gespannt sein.

 

Hier eine Übersicht über AmpliTube Jimi Hendrix Edition:

 

  • 5 separate modules: tuner, configurable stomp pedal board, amp head, cabinet + mic and rack effects
  • 4 Power-Amp models
  • 7 Cabinet models
  • 5 Microphone models
  • 9 Stomp Effect models
  • 4 Rack Effect models
  • High-precision Tuner
  • 2 Guitar rig chains
  • Jimi Hendrix song presets immediately recall the entire rig used
  • Plug-In and Standalone version

 

Podcast mit IK Multimedia (Amplitube, Stomp, RiffRumble):

Link zum Amplitube Jimi Hendrix
Link zur Amplitube Webseite

Mehr zum Thema:
                  


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN