Charakteristische Eigenschaften und Stimmungen verschiedener Tonarten

5
SHARES
" This document contains a selection of information from the Internet about the emotion or mood associated with musical keys. It is not complete nor does it include information found only in print sources."

anzeige

Charakteristische Eigenschaften und Stimmungen verschiedener Tonarten

Wer also auf der Suche nach der richtigen Tonart für sein neues Musikwerk ist und bereits ein Thema für dieses im Ohr hat, kann diese Liste verwenden. Zusammengetragen sind die Ansichten von so großen Namen wie Schubert, Charpentier und Helmholtz.

Update:
Der Link funktioniert in der Zwischenzeit leider nicht mehr, anscheinend wurde die entsprechende Unterseite von der Domain gelöscht. Ich habe ihn deshalb editiert, so dass er nicht mehr funktioniert. Der Vollständigkeit halber bleibt er aber sichtbar, so dass Du selbst dorthin navigieren kannst, um den aktuellen Stand zu überprüfen.
library.yale.edu/~mkoth/keychar.htm#emotion“

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (2)

zu 'Charakteristische Eigenschaften und Stimmungen verschiedener Tonarten'

  • Rob   02. Sep 2011   15:14 UhrAntworten

    Bei mir kommt leider nur: "The URL you are looking for was not found."

    • Carlos San Segundo (delamar)   03. Sep 2011   11:27 UhrAntworten

      Danke für den Hinweis. Anscheinend wurde die URL inzwischen entfernt. Ich konnte leider keinen Ersatz finden, werde gleich den Link entfernen und entsprechend kennzeichnen.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN