Beatmaking Videos: Die besten Tutorials, Tipps & Tricks

19
SHARES
Nur die besten für Einsteiger & fortgeschrittene Produzenten: Beatmaking Videos & Tutorials

Nur die besten für Einsteiger & fortgeschrittene Produzenten: Beatmaking Videos & Tutorials

anzeige

Von Profis & Experten: Beatmaking Videos & Tutorials

Das Thema Beatmaking kann gar nicht häufig genug von Neuem beleuchtet werden, denn jeder kann noch etwas besser werden und dazulernen. Und so haben wir hier für dich eine kleine, aber feine Auswahl an Artikeln, Tutorials und nicht zuletzt auch Videos, auf die Du dein Augenmerk lenken solltest. Wir wünschen an dieser Stelle schon einmal viel Spaß dabei!

Für Einsteiger: Beats selber machen

Dieses delamar Special richtet sich vornehmlich an die Einsteiger. Hier werden die wichtigsten DAWs, Musikprogramme, Grooveboxen & Plugins vorgestellt, die dich bei der Produktion eigener Beats am besten unterstützen.
Fortgeschrittene Produzenten finden hier zudem satte 1,5 GB Samples, die natürlich lizenzfrei in der eigenen Musik verwendet werden können.

Das Special ist gespickt mit vielen Ratgebern, Tutorials und Workshops:
» Beats selber machen

 

Beatmaking Video Tutorial: Entstehung eines Demo-Tracks

Mal einem Profi über die Schulter sehen? In diesen zwei Videos zeigen wir dir, wie einer unserer Demo-Tracks entstanden ist und welche Samples hierfür verwendet wurden.
Lerne hier nicht nur, wie das Beatmaking an sich funktioniert, sondern auch wie Du deine Musik danach so arrangierst und abmischst, dass sie absolut amtlich klingt.

Zwei Videos:
» Beat Making Tutorial

 

Hiphop Beatmaking Video

Ein Altmeister auf YouTube – Mike hat schon eine Menge krasser Beats für diverse Künstler gebastelt und stand bereits mit 16 auf den großen Bühnen.
In seinem Video zeigt er dir, wie der Song „Summer Dreaming“ entstanden ist und welche Tools er hierfür eingesetzt hat.

Von delamar geschenkt: 3 Drum Kits kostenlos »

Gerade Nutzer der Native Instruments Maschine dürfen sich freuen – denn hier sind eine Menge Tipps & Tricks rund um diese Groovebox abzugreifen.
Aber auch alle anderen können hier eine Menge mitnehmen.

» Beat basteln mit Maschine

 

Hiphop Beatmaking Video mit Ableton Live

Und gleich noch ein Profi am Werk – Tobias hat bereits mit so einigen namhaften Künstlern zusammenarbeiten dürfen, auch wenn es in letzter Zeit etwas stiller um ihn geworden ist.
Er zeigt in diesem knapp 20-minütigem Video, wie Du deine Beats und Instrumentals mit Ableton Live am besten kreierst.

Es gibt eine Menge Tipps & Tricks zum Hiphop Producing, die kleinen Dinge um Ableton Live, von denen Du (und ich) bisher nichts wusstest und so vieles mehr.

» Beatmaking Video mit Ableton Live

 

Weitere Tipps rund um Beatmaking Videos

66 Tipps zum Beats selber machen

Ich würde darauf wetten, dass Du nicht jeden einzelnen dieser 66 Tipps rund um das Producing von Instrumentals sowie Beats gekannt hast.
Mir ging das zumindest so. Deswegen empfehle ich, dir unbedingt die 20 Minuten Zeit zu nehmen, um dich durch alle 66 durchzuarbeiten.

beatmaking videos

Beatmaking Videos sind inzwischen heiß begehrt: Schließlich kann man nun auch mit Apps auf dem Smartphone Beats basteln.

Solltest Du tatsächlich alle Tipps & Tricks aus diesem Tutorial kennen: schreib mir einen Kommentar!
Du könntest unser nächster Redakteur sein.

» 66 Tipps für Einsteiger bis Profis

Noch mehr Free Samples »

Die 5 wichtigsten Tipps zum Beatmaking

Wer nicht ganz so viel Zeit mitgebracht hat, kann sich stattdessen einfach hier die fünf besten Tipps zum Beatmaking reinfahren.
Hier geht es um amtliche Instrumentals, professionelle Sounds und mehr…

» 5 Tipps für professionelle Beats

Welche Beatmaking Videos fehlen noch in unserer Aufzählung? Welches hat dir am besten geholfen? Schreib uns jetzt in die Kommentare!

Mehr zum Thema:
          


Lesermeinungen (1)

zu 'Beatmaking Videos: Die besten Tutorials, Tipps & Tricks'

  • Carlos San Segundo   06. Mai 2016   17:09 UhrAntworten

    das dürfte auch dem Matthias gefallen :)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN