Abmischen mit BFD – Drum Mixing Tutorial von fxpansion

9
SHARES

anzeige
Der wirklich harte Part in der Musik-Produktion bei Schlagzeugen – nämlich das Mikrofonieren und aufnehmen Drumsounds – das ist bei diesem Programm bereits proffessionell erledigt. Für viele Produzenten (insbesondere aus dem Homerecording-Bereich) ist es allerdings nicht ganz einfach die vielen Spuren transparent und adäquat zu mischen. Da gehört schon einiges an Erfahrung Know-How und vor allem auch ein gutes Set Ohren dazu.

Und für alle, die sich mit dem Abmischen von Drums beschäftigen oder noch etwas dazulernen möchten, für die bietet der Hersteller fxpansion nun ein Tutorial zum Abmischen von Drum-Einzelspuren am Beispiel des BFD.

Das Tutorial ist englischsprachig und ist auch für alle die eine interessante Lektüre, die nicht den BFD ihr eigen nennen.

Link zum Tutorial (PDF)

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN