Musikmesse 2010: Avid Venue auf der Prolight + Sound
Zwar wird Avid mit seinen Marken Digidesign und M-Audio nicht im Consumerbereich auf der Musikmesse in Frankfurt zugegen sein. Dennoch stellt das Unternehmen seine Produkte aus dem Profibereich auf der Fachmesse Prolight + Sound vor, die zeitgleich auch in Frankfurt statt findet.
Musikmesse 2010: Avid Venue auf der Prolight + Sound
In Halle 8, Stand B56 können interessierte Besucher der Musikmesse 2010 bzw. der Prolight + Sound das Venue Live Sound System live in der Zeit vom 24.-27. März 2010 erleben. Der Hersteller hat dazu ein Team mit Produktexperten vor Ort, das sich den Fragen der Besucher stellen wird und für einen Austausch zur Verfügung steht.
Interessierten stehen zudem die Möglichkeit offen, sich selbst an den Venue D-Show®-, ProfileTM- und SC48-Systeme zu versuchen und deren Funktionen zu erproben. Avid bietet zudem Informationen zum Einsatz von VENUE-Systemen in Clubs oder Theater und eine exklusive Technologie-Preview zur Integration von VENUE in MADI.
Mit dem Special Guest Chris Madden, der schon mit Künstlern wie Pink und Joe Cocker zusammengearbeitet hat, bietet Avid zudem Workshops mit Tipps und Tricks für die Besucher der Musikmesse.
Avid auf der Musikmesse 2010 in Frankfurt
Mittwoch, 24. März
10:00, 12:00, 16:00 Uhr: Special Guest Chris Madden
Donnerstag, 25. März
10:00, 12:00, 16:00 Uhr: Special Guest Chris Madden
Freitag, 26. März
10:00 Uhr: Special Guest Chris Madden
11:30 Uhr: Round Table Discussion
16:00 Uhr: Special Guest Chris Madden
Samstag, 27. März
10:00 Uhr: Special Guest Chris Madden
11:30 Uhr: Round Table Discussion
16:00 Uhr: Special Guest Chris Madden
Musikmesse 2010 Neuheiten
Wir haben alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse 2010 in Frankfurt für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2010
Als sehr interessant für Professionelle dürfte sich auch die Podiumsdiskussion mit Sheldon Radford erweisen, in der über die sich immer mehr etablierenden AVB (Audio Video Bridging)-Standard gesprochen werden wird. Das Gespräch findet am Freitag, 26. März, um 15:45 Uhr bei Frequenz 2 im Portalhaus West statt.
Leider wird es keine Workshops zur allseits beliebten Recording-Software Pro Tools des Herstellers geben, nachdem diese bereits im Rahmen der hauseigenen Avid Creation Tour abgehalten wurden.

