Wu-Tang releast königliches Album – ein einziges Exemplar

491
SHARES
The Wu - Once Upon A Time In Shaolin

The Wu - Once Upon A Time In Shaolin

anzeige

The Wu – Once Upon A Time In Shaolin

Die Box stammt aus den kunstfertigen Händen von Yahya, der schon für königliche Familien und sonstige reich begüterte Auftraggeber tätig war. Robert Diggs aka RZA berichtete in einem Interview mit Forbes von der Einzigartigkeit des Werks in der Geschichte der modernen Musik. »This is like somebody having the scepter of an Egyptian king.« Man wolle damit ein Zeichen für Musik als Kunstform setzen, die neben der bildenden Kunst der großen Meister genauso schätzenswert und von ebensolchem kulturellem Belang ist. Nebenbei möchte man freilich noch für die vergangenen Jahre der Studioarbeit entlohnt werden, die in das Album flossen. Darüber hinaus wird es in diesem Sommer mit »A Better Tomorrow« einen konventionellen Album-Release geben.

The Wu - Once Upon A Time In Shaolin

The Wu – Once Upon A Time In Shaolin

Tarik »Cilvaringz« Azzougarh – Hauptproduzent des fürstlich königlich anmutenden neuen Albums – verrät, dass das Kunstwerk auf eine Tournee durch Museen, Galerien, Festivals etc. gehen soll. Die Preise, die zur Besichtigung der Schatulle und zum Hören des Albums über Kopfhörer verlangt würden, lägen dann zwischen 30 und 50 US-Dollar. Die Sicherheitsvorkehrungen werden entsprechend streng sein – ein Leak würde dem Konzept dieses Kunstwerks aufs Schärfste zuwiderlaufen.

Nach dem Abschluss dieser Tournee wird das Album für mehrere Millionen Dollar verkauft werden. Vielleicht an einen gut betuchten Privatier? Nachdem Samsung fünf Millionen für das jüngste Album von Jay Z hinblätterte, ist allerdings auch ein Deal dieser Art denkbar.

Azzougarh verriet dem Autoren bei Forbes noch Folgendes: »It might totally flop, and we might be completely ridiculed. But the essence and core of our ideas is to inspire creation and originality and debate, and save the music album from dying.«

» Forbes: Why Wu-Tang Will Release Just One Copy Of Its Secret Album

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (4)

zu 'Wu-Tang releast königliches Album – ein einziges Exemplar'

  • Tommy   27. Mrz 2014   11:10 UhrAntworten

    DAMN!

    • Skellington   27. Mrz 2014   13:22 UhrAntworten

      Ja, aber auch WOW.

  • Michael van Laar   27. Mrz 2014   15:50 UhrAntworten

    Künstliche Verknappung sorgt zumindest für mediale Aufmerksamkeit. Unabhängig von der Qualität des Inhalts – an den man auf diese Weise (zur eigenen Bewertung) nicht so leicht rankommt.

  • matthias   27. Mrz 2014   19:59 UhrAntworten

    cool wu tang is back

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN