SoundCloud – Neues Design & mehr Features

8
SHARES
SoundCloud

anzeige

The Next SoundCloud

Die Social-Sound-Plattform SoundCloud wird von vielen führenden Musikern, Labels und Produzenten genutzt, um Musik einfach und schnell hochladen und austauschen zu können. Gegründet wurde die Community von Alexander Ljung und Eric Wahlforss, der Sitz befindet sich in Berlin-Mitte. Die Plattform will nun für ihre Nutzer leichter zu handhaben werden. In den nächsten Monaten bekommen die User deshalb eine Einladung, die sie zum neu gestalteten Bereich bringt. Durch das neue Design soll das Kreieren, Hochladen und Austauschen von Musik den Nutzern noch einfacher gemacht werden.

SoundCloudEric Wahlforss versichert, dass es sich um weit mehr als eine ästhetische Umgestaltung handeln wird. Mithilfe neuer Technologien der jüngsten Generation von Browsern sollen die Nutzererfahrung verbessert neue Features schneller entwickelt werden können.

Die Sounds, die Du postest, sollen einfach von anderen bewertet und an Freunde weitergeleitet werden können. Du wirst in der Lage sein, alle Reaktionen auf dein File zu verfolgen und immer wissen, wie deine Videos ankommen. Auch deine Aktionen können nachvollzogen werden.

The Next SoundCloud

Es wird einen neuen Player geben, der mit einfacher Gestaltung Kommentare und Likes besser sichtbar macht und den Sound in den Vordergrund stellt. Indem Du genau nachvollziehen kannst, wer deinen Beitrag verfolgt, kannst Du mit den anderen deutlich besser interagieren.

Mit dem Waveform-Player musst Du dir nicht umständlich eine Playlist zusammenstellen, sondern kannst deine Musik und die, die Du magst in ein einziges, fortlaufendes Set packen und mit anderen teilen. Eine intuitive Navigation soll das schnelle und unkomplizierte Finden einer Datei ermöglichen, Suchvorschläge und gängige Algorithmen langwieriges Suchen ersparen.

Einladungen zum privaten Betatest werden gerade verschickt, in den nächsten Monaten wird der offizielle Part der Website auch verändert werden und gegen Ende des Jahres ist die Runderneuerung aller Bereiche vollendet. Viele Features, die jetzt schon Gefallen finden, werden beibehalten, es kommen lediglich neue hinzu. Wer jetzt mehr dazu wissen will, kann auf next.soundcloud.com vorbeischauen.

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (3)

zu 'SoundCloud – Neues Design & mehr Features'

  • feelKlang / Steffen Brucker   30. Mai 2012   14:55 UhrAntworten

    Soundcloud ist wirkliche eine tolle und schicke Plattform. Ich freue mich auf die Weiterentwicklung!

  • NoKommerzPLS   18. Dez 2012   21:20 UhrAntworten

    alles schön und gut...mir gefällt wie es ist..übersichtlicher und vorallem neues design...auch dass die musik nun im vordergrund steht alles top...aber das social media style einfliessen zu lassen finde ich schlechd...es ist niiiicht facebook...sondern soundcloud..finde ich schade und wurde in freundeskreisen genau gleich bemängelt..sonst alles top..:D

  • Torsten   09. Nov 2014   17:47 UhrAntworten

    Ich habe mich mehrmals mit dem Thema Promotion in Soundcloud beschäftigt. Mit sehr vielen Seiten habe ich es schon dutzendfach versucht, meinen Soundcloud Account zu pushen. Jedoch hatte ich immer ungewöhnliche Kommentare gehabt. Ab und Zu pushe ich meinen Useraccount mit folgender Seite: http://www.cloudcomment.net. Meine Statistiken steigen jeden Tag, kaufe dort manchmal das Basic Paket.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN