Selbstvermarktung für Musiker und Bands

Die Zeite haben sich geändert – auch wenn die Musikindustrie das noch nicht so recht wahr haben will. In Zeiten des Internets ergeben sich neben dem traditionellen Weg über (Major-) Labels zahlreiche weitere Möglichkeiten für Musiker und Bands, um erfolgreich im Musikbusiness zu bestehen. Soziale Netzwerke wie MySpace, Twitter, Facebook und Co. bieten zahlreiche (und kostenlose) Optionen zur Selbstvermarktung für Musiker. Musikdownloadportale wie iTunes, DooLoad oder Beatport übernehmen die Aufgaben des traditionellen Vertriebs der CDs und Alben.

Mit einer gehörigen Portion Willen und Motivation ist prinzipiell jede Band heutzutage in der Lage, sich erfolgreich selbst zu verkaufen ohne auf einen herkömmlichen Plattenvertrag angewiesen zu sein. Auf delamar haben wir diverse Artikel veröffentlicht, in denen wir dir hilfreiche Tipps und Tricks geben, um im neuen Musikbusiness zu bestehen und erfolgreiche Selbstvermarktung für Musiker zu betreiben.

Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Artikel verlinkt von Tipps zur Band-Promotion, PR (Public Relations), Guerrilla Marketing und einfach alles, was Du zu deiner Selbstvermarktung als Musiker eben benötigst. Du kannst bereits heute mit der Umsetzung anfangen!

 

Artikel zu Selbstvermarktung für Musiker und Bands

Muss ich als Musiker Angst vor Raubkopien haben?
Warum haben eigentlich so viele Musiker Angst davor, dass ihre Musik kopiert wird? Wir erklären Dir, warum Du keine Angst davor haben brauchst und wie Du diesen Effekt geschickt zur Selbstvermarktung einsetzt.

Erfolgreiche Selbstvermarktung für Musiker und Bands
Alle Tipps und Tricks, um erfolgreiches Marketing und erfolgreiche Selbstvermarktung als Band und Musiker zu erlangen. Podcast für Musiker und Bands.

Selbstvermarktung: Musik, Web & Money – Neue Wege im Musikbusiness
Finde heraus, welche neuen Portale das Internet Dir und Deiner Band zur Verfügung stellt, um Deine Musik zu Geld zu machen.