Rock The Biz Trailer: Vorgeschmack auf die Dokumentation

10
SHARES
anzeige

Rock The Biz Trailer: Vorgeschmack auf die Dokumentation

Rock The Biz ist das Projekt von Marc Weissenberger, der dieses Jahr mit seinem Wohnmobil durch Europa kreuzte, um etliche Bands und Macher aus dem alternativen Musikbusiness zu filmen und zu interviewen. Alternatives Musikbusiness bedeutet hier: Der Weg zum Erfolg abseits von grossen Major-Labels, 360° Plattendeals und eben dem traditionellen Weg für Bands und Musiker.

Auf seinem einmonatigen Trip durch das alternative Musikbusiness besuchte er Bands wie Minipli, The Whip, Nom de Guerre oder Kettcar. Er hatte Interviewgäste von FinestNoise, DooLoad oder Audiolith und noch viele mehr, die ihre Sicht zu den neuen Wegen im Musikbusiness zum Besten gegeben haben.

Die Dokumentation Rock The Biz wird im Januar 2010 erscheinen und bietet das Wissens-Konzentrat aus den vielen Stunden Interviews, die Marc hat führen können. Wer schon heute einen Vorgeschmack von dem möchte, was ihn im Januar erwartet, bekommt jetzt den Trailer mit den ersten Informationen frei Haus.

Der Trailer dauert gerade einmal 3:20 (hat also das Format eines handelsüblichen Pop-Songs, hehe) und gibt einen guten Einblick in das, was uns alle in der Musikbusiness-Dokumentation erwarten wird.

 

Rock The Biz Trailer

P.S.: Lass dich nicht von der etwas steif geratenen englischen Moderation ablenken. Das wird sicherlich der lockerste Film des kommenden Jahres!

P.S.: Du kannst übrigens noch weitere Informationen zu diesem grossartigen Projekt in unserem delamar Podcast #5 hören – Überbezahlte Musiker? / RockThe.Biz Doku / Kopierschutz / Kompression für Drums

Mehr zum Thema:
  


Lesermeinungen (1)

zu 'Rock The Biz Trailer: Vorgeschmack auf die Dokumentation'

  • paul   23. Nov 2009   11:27 UhrAntworten

    juuuuuhhhhhhhhhhuuuuuuuuuu

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN