PledgeMusic – Musiker und Fans aller Länder, vereingt euch!

3
SHARES
PledgeMusic

anzeige

PledgeMusic

Als Solokünstler oder Bandmitglied bietet dir PledgeMusic eine Möglichkeit, in Kontakt mit deinen/euren Fans zu treten und dabei noch die Finanzierung der nächsten Platte zu sichern. Dabei möchte PledgeMusic keinerlei Rechte an Liedern, Merchandising oder gar Einnahmen aus Auftritten. PledgeMusic vernetzt deine Fans, indem es selbst ein Netz aus Facebook-, MySpace-, Twitter- oder sonstigen Freunden deiner Band bildet. Du legst selbst einen gewünschten Zielbeitrag fest und Pledge hilft dabei, von Fans gewünschte Treffen und dergleichen zu planen.

Für diese Unterstützung zahlst Du eine Pauschale von 15% der Einnahmen aus den von PledgeMusic organisierten Zusammenkünften. Beim Auswahl deines Labels, der Produzenten, der Studios und der Orte bist Du völlig frei.

PledgeMusicAuch umgekehrt wird ein Schuh draus – aus der Fan-Perspektive gestaltet sich das Ganze nämlich so: Bei PledgeMusic hast Du die Möglichkeit, deine Band zu treffen, sie zu deiner Party einzuladen, bei einer Probe dabei zu sein, mit den Künstlern zu Abend zu essen oder einfach »nur« die nächsten musikalischen Projekte deiner Helden mitzufinanzieren. So soll eine maßgeschneiderte Kampagne entstehen, die deiner Lieblingsband hilft, Geld für die nächsten Veröffentlichungen zu sammeln.

Mit deiner einmaligen Spende an die Band kannst Du den Stand ihrer Projekte jederzeit verfolgen. So bist Du an jedem Schritt beteiligt und kannst dabei sicherstellen, dass deine Lieblingsband auch weiterhin existiert und gute Musik machen kann. Auf der Internetpräsenz des Unternehmens finden sich zahlreiche, durchaus eindrucksvolle Beispiele für gelungene Zusammenarbeit.

Falls Du dich für das Konzept und die Möglichkeiten interessierst, die Du durch PledgeMusic bekommst, schau doch mal auf der Website vorbei:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
            


Lesermeinungen (2)

zu 'PledgeMusic – Musiker und Fans aller Länder, vereingt euch!'

  • brownrecordz   18. Dez 2011   11:37 UhrAntworten

    Hat mal einer ne Meinung dazu? Würd gern n paar Kommis lesen um mir eine zu bilden ^^

  • User123   19. Jan 2013   07:07 UhrAntworten

    @brownrecordz

    Ik schreib ma n Kommi: Nee, hat keena n Kommi dazu. Musst ma versuchn vernünftig doitsch zu schreibn. Vielleicht bekommste ne Antwort.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN