Musiker-Suche online – Finde Musiker in der Umgebung oder inseriere

5
SHARES
Musiker-Suche

Musiker-Suche

anzeige

Musiker-Board startet Website zur Musiker-Suche

Diese Seite ist für alle Musiker da, um kostenlos und sehr einfach andere Musiker in der nahen oder fernen Umgebung zu finden. Oder selbst gefunden zu werden! Das gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Eine Mitgliedschaft beim Musiker-Board ist erforderlich, um den Dienst nutzen zu können. Je nach Gusto bleibt dein Inserat 1, 3 oder 6 Monate in der Datenbank der Kollegen; Inserate können aber auch verlängert werden. Der Fokus liegt darauf, eine Anlaufstelle mit möglichst aktuellen und gültigen Einträge auf die Beine zu stellen.

Bei der Suche gibst Du zunächst deinen Standort ein, grenzt bei Bedarf das Einzugsgebiet ein (Umkreis von 10 km bis 250), gibst die Art des gewünschten Musikers an (Alle Musiker, Band, Gitarrist, Drummer, Keyboarder, Bassist, Sänger, Bläser oder Streicher) und los geht’s.

Musiker-Suche

Musiker-Suche

In der Ergebnisliste wird dann der Mitgliedsname, das Alter, der Status als Hobbyist, Semi-Pro oder Profi sowie die Enfernung zum von dir eingegebenen Standort angezeigt. Zur Kontaktaufnahme mit anderen Musikern kannst Du den Service für private Nachrichten direkt über die Website nutzen.

Am besten Du erforschst das Ganze mal selber, um weitere Details zu erfahren, z.B. auch über die FAQ unten auf der Seite:

» Musiker-Suche

 

Mehr zum Thema:


Lesermeinungen (7)

zu 'Musiker-Suche online – Finde Musiker in der Umgebung oder inseriere'

  • Chrysostomus   03. Apr 2013   18:40 UhrAntworten

    Der Mauszeiger istim Bild ja schon auf der richtigen Stelle...

  • Tonstudio 0815   03. Apr 2013   21:48 UhrAntworten

    Ist noch zu wenig los...

    der nächste in Meiner Umgebung (alle Kategorien) ist 136 km von mir entfernt

  • Phunkateer   04. Apr 2013   09:12 UhrAntworten

    Oldschoool! Wo sind denn da die Kategorien für DJs, Produzenten und MCs? Und jetzt fangt bloß nicht an von wegen "das ist für MUSIKER" :-)

    • Markus   05. Apr 2014   12:14 UhrAntworten

      Da hast du allerdings Recht.
      Guck mal bei http://www.gain-a-hearing.de
      vorbei. Da taucht der DJ auch in den Kategorien auf.

      Ich wollte mich mit Turn-Tables registrieren, die gab es vorher nicht, da habe ich den Betreibern eine Mail geschickt und eine Woche später stand das dann als Kategorie drin.

  • Musiker-Board – KL   04. Apr 2013   09:52 UhrAntworten

    @Tonstudio0815: DIe Musiker-Suche ist seit ca 24std. online und wir haben momentan ca. 100 Einträge! Ich denke mit etwas Geduld wirst Du in einigen Tagen bestimmt auch in Deinem näheren Umkreis passende Musiker finden. Jedenfalls würden wir uns freuen wenn Du über unsere Suche den passenden Bandkollegen findest ;-)

  • kritik   27. Jul 2013   07:00 UhrAntworten

    Ist ein etwas sehr einseitiger Artikel. Es gibt wirklich sehr viele Musikerbörsen im Netz von denen hier auch wirklich gar nix berichtet wird. Ich halte den Artikel nicht für objektiv, sondern eher für eine reine Promoaktion.

    • Johannes   04. Mrz 2014   16:12 UhrAntworten

      Um den Artikel etwas zu objektivieren möchte ich an dieser Stelle http://www.find-a-band.net erwähnen. Hier ist es auch möglich, eigene Musik oder Videos online zu stellen, um so dem zukünftigen Bandmitglied bereits einen Vorgeschmack zu bieten.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN