Musikbusiness: Petition fordert mehr Transparenz in der GEMA. Mach auch Du mit!

5
SHARES
anzeige

Musikbusiness: Petition fordert mehr Transparenz in der GEMA. Mach auch Du mit!

Bis dato wurden etwa 1.400 Unterschriften / Petitionen gesammelt, die für folgende Punkte eintreten:

  • Genaue und für jeden verständliche Geschäftsbedingungen
  • Größtmögliche Transparenz
  • Änderung der Beitragberechnungsgrundlagen für Kleinveranstalter
  • Offenlegung und Vereinfachung der Berechnungsgrundlagen zur Auszahlung der Künstlertantiemen
  • Änderung der Inkasso-Modalitäten

Die Petition für mehr Transparenz bei der GEMA erscheint mir etwas zu weit formuliert, als dass sie Wirkung zeigen könnte. Mir persönlich würde ja die Offenlegung der Berechnungsgrundlagen gereicht, dennoch eine Aktion, die alle Musiker im Musikbusiness angehen.

Link
Rundbrief

via Newcomer Radio

Mehr zum Thema:
          


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN