Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.
Bobby Borg – Business Basics for Musicians
Nie war es für Musiker wichtiger, das Musikbusiness zu durchschauen. Die digitale Vernetzung ermöglicht es, eigene Labels zu betreiben und sich selbst zu vermarkten; um Letzteres im Speziellen dreht sich übrigens sein Buch »Music Marketing for the DIY Musician«. Das hier vorliegende Werk will auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmertum ein Leitfaden sein. Dem Autor – selbst ein erfahrener Musiker – gelingt es, die Grundlagen und mehr in einfacher Sprache zu vermitteln.
Themengebiete wie Karriereplanung, Geschäftsbeziehungen, Deals, Verträge und Finanzen, Urheberrecht, Merchandising und vieles mehr werden in aller gebotenen Ausführlichkeit aufbereitet. Interviews und Anekdoten lockern das Ganze weiter auf – nicht, dass das nötig gewesen wäre, denn der lockere Schreibstil ist anregend.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.
Kurz vor Schluss geben gestandene Branchenprofis einen Ausblick auf die Zukunft der Musikindustrie – aus erfreulich vielen Perspektiven. Am Ende findest Du schließlich Diskussionsanregungen und Fragen als »Hausaufgaben« zu jedem Kapitel.
Passend dazu
- Buchtipp: Music Marketing for the DIY Musician
- Buchtipp: Music 4.0
- Buchtipp: Social Media Promotion for Musicians
- Buchtipp: Wie man als Musiker seine Band zum Erfolg führt
- MusikBiz: Sterben Alben und CDs aus?
Taschenbuch, 304 Seiten, im August 2015 in erster englischsprachiger Auflage als Teil der »Music Pro Guides« bei Hal Leonard erschienen.