Artists.MTV: Plattform für Musiker und Fans

10
SHARES
Artists.MTV

anzeige

MTV auf dem Weg zurück zur Musik mit Artists.MTV

Damit meldet sich MTV wieder zurück von den Toten, hatte das Netzwerk in den vergangenen Jahren doch eher weniger mit Musik zu tun. Mit ihrer neuen Plattform wollen sie MTV wieder attraktiver machen für sowohl Musiker, als auch Fans, die sich über Artists.MTV miteinander vernetzen können. Fans haben zahlreiche Möglichkeiten: Sie können sich über ihre Lieblingsbands informieren, Merchandising-Kram erwerben, Tickets kaufen und mehr. Auf dem Weg zu den Seiten der Bands, die sie mögen, stolperst Du sicher noch über viele andere, die dir gefallen könnten.

Artists.MTV

Als Künstler kannst Du die Plattform nutzen, um mit deinen Fans in Kontakt zu treten und alles zu promoten, was Du willst. Fans können werden auf die offizielle Band-Website, iTunes und zahlreiche andere Seiten weitergeleitet werden. Bald wird in Zusammenarbeit mit Topspin ein direkter Verkauf von Merchandising, Tickets sowie digitaler Musik und physischer Tonträger über die MTV-Plattform möglich. Dabei kommt den Bands das Massenpublikum von MTV zugute (Anm. d. Red.: Echt? Gibt’s das noch?). Nachdem die Beta-Phase vorbei ist, sollen Künstler 50 Prozent der Werbeeinnahmen erhalten, die ihre Seite generiert.

Artists.MTV will eine Kombination aus allen bestehenden Netzwerken sein und sowohl Fans den Zugang zu Informationen über ihre Lieblingsbands erleichtern, als auch Musikern in die Lage versetzen, ein breiteres Publikum anzusprechen und ihre Einnahmen zu steigern.

Für Ende 2012 ist eine App angekündigt, mit der Du per Smartphone einfacher auf die Seite zugreifen können sollst. Auch CMT.com und VH1.com sollen bald unter einer Plattform vereint werden.

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN