USB-Mikrofon: Die besten USB-Mikros bis 350 Euro

4
SHARES

USB-Mikrofon für unter 350 Euro? Ergänzend zum großen Shootout der Studiomikrofone findest Du hier noch eine Marktübersicht mit USB-Mikrofonen. Für das Homerecording mit minimalem Equipment, aber vor allem für Podcasting, Internetradio, Videovertonungen, Streaming, Multiplayer-Gaming, ein Let’s Play und dergleichen.

USB-Mikrofon

USB-Mikrofone im Vergleichstest: In unserer Marktübersicht kannst Du viele Modelle einfach miteinander vergleichen.

Auch hier handelt es sich fast ausschließlich um Großmembran-Kondensatormikrofone, doch die Besonderheit ist natürlich, dass gleich ein Analog-Digital-Wandler integriert ist. Das USB-Mikrofon muss lediglich per USB- oder Lightning-Kabel an Windows-Rechner, Mac oder iOS-Gerät angesteckt werden, um Aufnahmen machen zu können.

Ein Audio Interface ist nicht nötig – allerdings erlauben zwei Modelle auch eine analoge Ausgabe via XLR-Buchse, so dass Du mit einem Audio Interface bzw. einer hochwertigen Kombination aus Vorverstärker und Wandler noch mehr an Klangqualität herausholen kannst.

USB-Mikrofon: Funktioneller Mehrwert schnell im Blick

Praktische Features wie einen Kopfhöreranschluss zum direkten, latenzfreien Abhören oder einen physischen Gain-Regler am USB-Mikrofon findest Du auf einen Blick. Zudem findest Du weitere Funktionen, die dir einen bestimmten Kandidaten schmackhaft machen könnten, sowie den Lieferumfang.

Die USB-Mikrofon Übersicht

USB-Mikrofon

USB-Mikrofon im Vergleichstest: Alle Fakten im einfachen Überblick. Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken.

Einige Modelle haben wir bereits ausführlich für dich unter die Lupe genommen – die Links zu den Testberichten auf delamar findest Du in der nun folgenden Auflistung der USB-Mikrofone, die von uns beleuchtet wurden:

USB-Mikrofone – Marktübersicht (alphabetisch)

Klangbeispiele: USB-Mikrofone

iCON U24

Weibliche Sprachaufnahme

Männliche Sprachaufnahme

Rode NT-USB

Männliche Sprachaufnahme

Shure Motiv MV51

Gitarre – direkt am Schallloch

Stimme – aus 10 cm, Modus Flat

Stimme – aus 10 cm, Modus für Gesang

Stimme – aus 30 cm, Modus für Sprache

t.bone SC 450 USB

Männliche Sprachaufnahme

Weibliche Sprachaufnahme

Shaker

Gesangsaufnahme


Alexander Schölzel Von