Soundkarten-Test & Vergleich: 21 Modelle

41
SHARES

Übersicht

  1. Vorwort
  2. Soundkarten-Test 1

In unserer Marktübersicht und Soundkarten-Test erhältst Du einen Überblick über die wichtigsten Funktionen und technischen Daten von 21 Audio Interfaces im Vergleich. Wir haben uns gemäß der Maxime, kaufinteressierten Musikern und Produzenten eine nützliche Orientierungshilfe zu verschaffen, Modelle in einer Preisspanne bis 1000 Euro herausgesucht und sie gegeneinander antreten lassen.

Soundkarten Test

Der große Soundkarten-Test & Vergleich: 21 Modelle mit allen Specs, Preisen und Infos auf einen Blick!

Nur diejenigen Geräte, die uns die Hersteller liefern konnten, tauchen in unserer Marktübersicht und unserem Soundkarten-Test auf – unser Anspruch war es, alle 21 Modelle in unserem eigenen Studio ausführlich auf ihre Verarbeitung, die Latenzwerte und die Klangqualität zu prüfen.

Studio Soundkarten-Test & Vergleich

So viel vorweg: Klanglich und in Sachen Verarbeitung können alle Geräte zufriedenstellen.

Neben der Anzahl und der Art der Ein- und Ausgänge sowie den sonstigen elementaren Features, die in einer extra dafür vorgesehen Zeile zu finden sind, lohnt sich ein Blick unter »Bemerkungen & Extras« in unserem Homestudio Soundkarten-Test. Vielleicht findest Du erst dort eine weitere Entscheidungshilfe, da die meisten Geräte gewisse Spezialitäten aufweisen, die für den einen sehr wichtig, für den anderen wiederum unwichtig sein können.

In dieser Marktübersicht mit Audio Interfaces für das Homerecording wirst Du deinen Favoriten finden, um schon bald loslegen zu können. Und natürlich brauchst Du nicht im Regen zu stehen, wenn Du dich erst noch darüber informieren willst, was denn nun überhaupt wichtig bei einem Audio Interface ist. Einen auf das Wesentliche verdichteten und dennoch umfassenden Einblick in alle wichtigen Aspekte dieses Gerätetyps findest Du in unserer Artikelserie »Das Audio Interface«.

Übersicht

  1. Vorwort
  2. Soundkarten-Test 1