Zoom G5: Bodeneffektgerät für Gitarre

13
SHARES
Zoom G5 Bodeneffektgerät für Gitarristen

Zoom G5 - Bodeneffektgerät für Gitarristen

anzeige

Zoom G5 – Bodeneffektgerät für Gitarre

Das neue Bodeneffektgerät Zoom G5 basiert auf dem Layout und dem Design des G3 und bietet darüber hinaus noch weitere Features für den Gitarristen. Ziel der Entwicklung war ein Pedalboard zu kreieren, das die Leistung eines Multieffektgeräts mit einem USB Audio Interface kombiniert. Zu den Merkmalen gehören darüber hinaus die LCD Displays, ein Footswitch sowie die integrierten Amp-Simulationen. Dazu kommen ein Tube Booster sowie das 3D Z-Pedal.

Insgesamt sind vier LCD Displays auf diesem Bodeneffektgerät verbaut, die mit jeweils einem Fußschalter und drei Drehreglern korrespondieren. Der Nutzer kann bis zu neun Stompbox-Effekte und Amp-Simulationen gleichzeitig nutzen. Es stehen zwanzig Gitarrenverstärkermodelle zur Verfügung, dazu kommen 100 Pedaleffekte und über 120 eingebaute DSP-Effekte.

Zoom G5 Bodeneffektgerät für Gitarristen

Zoom G5 Bodeneffektgerät für Gitarristen

Der Tube Booster Fußschalter gibt dem Gitarrensignal 16 dB mehr Pegel für einen Overdrive-Klang. Der Nutzer kann im Zom G5 bis zu 100 eigene Presets abspeichern. Dann stehen noch ein Looper mit 60 Sekunden Arbeitsspeicher, eine eingebaute Drum Machine und eine chromatisches Stimmgerät bereit.

Im Lieferumfang ist eine Version von Sequel LE enthalten, mit der aufgenommen werden kann. Für den Betrieb des Zoom G5 werden vier AA-Batterien benötigt, die eine Laufzeit von etwa sechs Stunden ermöglichen. Wahlweise kann die Stromversorgung über USB oder Netzteil erfolgen.

Zoom G5: Preis & Verfügbarkeit

Derzeit stehen uns noch keine Informationen zum neuen Bodeneffektgerät Zoom G5 zur Verfügung. Wir reichen diese nach, sobald wir weitere Informationen haben. Weitere Produkte und Neuheiten der amerikanischen Fachmesse für Musikinstrumente und Musik Equipment findest Du auf unserer Seite zur NAMM 2012.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN