Xotic SL Drive Chrome Ltd.: Ein Marshall als Effektpedal

6
SHARES
Xotic SL Drive Chrome Ltd.

Xotic SL Drive Chrome Ltd.

anzeige

Von klassisch bis modern: Xotic SL Drive Chrome Ltd.

Heutzutage verwenden Gitarristen gerne platzsparende Effektpedale in deren Setup. Die Mini-Bauweise des SL Drive dient genau diesem Zweck und ist trotzdem noch sehr robust. Seine analoge Arbeitsweise und die vielfältigen Klangmöglichkeiten brachten dem Pedal eine nicht geringe Anzahl von zufriedenen Käufern ein.

Nun gibt es eine weltweite Auflage von 3.000 Bodeneffekten des Xotic SL Drive Chrome Ltd.. In der erworbenen Box befindet sich der XVD-1 Voltage Doubler, der zwischen Netzteil und Verzerrer geklemmt wird. Du kannst nun statt 9V zwischen 15V und 18V wählen. Dadurch erhöht sich nicht nur der Headroom, auch die Dynamik wird deutlich differenzierter.

Xotic SL Drive Chrome Ltd.: klein, aber sehr vielseitig

Xotic SL Drive Chrome Ltd.: klein, aber sehr vielseitig

Die Potis für Toncharakteristik, Verzerrungsgrad und Lautstärke definieren den Grundklang. Intern wurden Schalter verbaut, die zusätzlich »Superlead« oder »Superbass« liefern. Ersteres gibt dem Signal mehr Höhen, Letzteres nimmt sie heraus und erzeugt zusätzlich mehr Power in den tieferen Frequenzen.

Natürlich darf auch ein True Bypass nicht fehlen, um das Gitarrensignal nicht zu verfärben, wenn der Verzerrer gerade Mittagspause hat. Von den 3.000 limitierten Einheiten kommen 500 nach Deutschland. Die Chancen, den Effekt zu ergattern, sind also durchaus gegeben. Für Freunde des Sounds eines Plexi-Amps sollte der Xotic SL Drive Chrome Ltd. auf jeden Fall einen Blick wert sein.

Xotic SL Drive Chrome Ltd.: Features

  • Marshall Plexi Sound
  • Overdrive/Distortion
  • Analoge Arbeitsweise
  • Drei Regler: Tone, Gain und Volume
  • Interne Schalter für Superlead und Superbass
  • Xotic XVD-1 Voltage Doubler im Lieferumfang enthalten
  • 9V, 15V oder 18V Spannung einstellbar
  • Status LED
  • True Bypass

Xotic SL Drive Chrome Ltd.: Preis & Verfügbarkeit

Das Xotic SL Drive Chrome Ltd. inklusive XVD-1 Voltage Doubler wird voraussichtlich ab Mitte September 2015 in einer Auflage von 500 Stück in Deutschland erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 211,65 Euro.

Mehr zum Thema:
            


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN