Vox Mini5 Rhythm: Knuffiger Modeling Amp mit Effekten und mehr

4
SHARES
Vox Mini5 Rhythm

Vox Mini5 Rhythm

anzeige

Portabler Amp: Vox Mini5 Rhythm

Der Vox Mini5 Rhythm bietet die modellierten Sounds (24 Bit & 44,1 kHz) von elf Verstärkern aus der Valvetronix-Serie des Herstellers – von Clean (auch prima für Keyboards und andere Instrumente) bis High Gain. Kompressor, Chorus, Flanger und Tremolo sowie vier Arten von Delay/Reverb stehen dir zur Verfügung. Der unabhängige Mikrofoneingang kann mit dem Delay/Reverb veredelt werden, um Vocals aufzupeppen. Ein AUX-Eingang (3,5 mm) dient zum Anstöpseln von MP3-Playern und Co., gut für Jam Sessions oder zum Üben. Schließlich gibt es noch einen Line-Ausgang (3,5 mm) für Kopfhörer & Co., über den per Cabinet-Simulator der Sound, der durch die Gehäuseresonanzen des Geräts entsteht, nachgebildet wird.

Vox Mini5 Rhythm

Vox Mini5 Rhythm

Rhythmus-Patterns zur Begleitung, die in zehn Genres unterteilt sind, lassen sich abspielen; auch Metronom-Patterns sind an Bord, zusammen sind es 99 Patterns. Weiterhin ist ein Tuner eingebaut und es findet sich noch ein Tragegurt im Lieferumfang.

Die Maße betragen 269 x 179 x 267 mm und das Gewicht liegt bei 3,5 Kilogramm. Mit sechs AA-Batterien soll der Mini5 Rhythm bei 5 Watt 12 Stunden, bei 1,5 Watt 17 Stunden und bei 0,1 Watt 19,5 Stunden durchhalten; ein Netzteil ist im Lieferumfang enthalten.

Vox Mini5 Rhythm Video

 

Vox Mini5 Rhythm: Preis & Verfügbarkeit

Der Vox Mini5 Rhythm wird voraussichtlich ab Mai 2013 für unverbindliche 137,- Euro im Fachhandel erhältlich sein.

Vox Mini5 Rhythm

Die Oberseite des Vox Mini5 Rhythm mit allen Bedienelementen

Mehr zum Thema:
              


Lesermeinungen (2)

zu 'Vox Mini5 Rhythm: Knuffiger Modeling Amp mit Effekten und mehr'

  • Augustin Höß   16. Mai 2014   14:39 UhrAntworten

    Hallo,
    ich habe mir Heute den "VOX Mini 5 Rhythm" angeschaut/angehört.
    Mir fehlt da aber was!
    Ich spiele nur zum Hausgebrauch Gitarre und singe dazu. Hauptsächlich aber alte deutsche Schlager. Dazu fehlt mir aber ein Walzerrhythmus, oder einfach eine Begleitung, die zu meinen Schlagern fehlt. Zu Semino Rossi kann ich keinen Rock'n Roll-Rhythmus einstellen.
    Gibt es beim "VOX Mini 5 Rhythm" diese Einstellungen?
    Ich bin für jede Info dankbar!
    mfG
    Augustin Höß

    • Wallmach, Bruno   09. Sep 2014   19:42 UhrAntworten

      Augustin Höß hat da recht! Ein 3/4 Takt sollte schon vorhanden sein. Ich spiele Lap Steel Guitar, und da kommt dieser Takt häufig als Slow Waltz vor.
      Warum macht man das nicht?
      mfG
      Bruno Wallmach

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN