Vovox tubelink protect S: Neuer Klangleiter für Röhrenmikrofone

5
SHARES
Vovox tubelink protect S Mikrofonkabel für Röhrenmikrofone

Vovox tubelink protect S Mikrofonkabel für Röhrenmikrofone

anzeige

Vovox tubelink protect S – Neuer Klangleiter für Röhrenmikrofone

Was kann man an einem Kabel eigentlich noch verändern, so dass es speziell auf Röhrenmikrofone passt? Nun, die Entwickler bei Vovox scheinen es zu wissen, kündigen sie doch pünktlich zur Musikmesse 2011 in Frankfurt das Vovox tubelink protect S für Röhrenmikrofone an. Der Hersteller sieht sich mit seinem neuen Kabel in der Lage, eine „klangliche Aufwertung von Röhrenmikrofonen“ schaffen zu können.

Im Lieferumfang der Röhrenmikrofone des deutschen Mikrofonherstellers Brauner erhalten Kunden bereits seit Jahren exklusiv ein hochwertiges Anschlusskabel der Schweizer Kabelmanufaktur VOVOX. Und so bietet der Hersteller das Vovox tubelink protect S Röhrenmikrofonkabel nun für alle Marken und Röhrenmikrofone an.

Das Voxox tubelink protect S ist ein abgeschirmtes, symmetrisches Kabel, das fünf zusätzliche Leitungen anbietet, die unterschiedliche Funktionen übernehmen können. Wie der Hersteller mitteilt, soll damit gewährleistet sein, dass dieses Mikrofonkabel mit nahezu jedem Röhrenmikrofon verwendet werden kann.

Die Adern sind versilbert und von „ausgesuchter Qualität“, so der Hersteller weiter. So sollen neben einer optimalen Klangübertragung auch eine verbesserte Stromversorgung gewährleistet werden.

Vovox tubelink protect S Mikrofonkabel für Röhrenmikrofone

Vovox tubelink protect S Mikrofonkabel für Röhrenmikrofone

 

Vovox tubelink protect S: Preis & Verfügbarkeit

In der Pressemitteilung wird schon angedeutet, dass hier audiophile Toningenieure angesprochen werden sollen. Daher wird das auf den wohlklingenden Namen Vovox tubelink protect S hörende Mikrofonkabel nur nach Kundenwunsch massgefertigt. Ein Preis kann daher nicht genannt werden. Allerdings können die Mikrofonkabel auch über den Fachhandel bestellt werden.

Bin gespannt, wann die ersten Erfahrungs- und Testberichte mit glücklichen Anwendern auftauchen. :)

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN