Cakewalk VS-20: Virtuelles Tonstudio für Gitarristen

1
SHARES
anzeige

Details zum Cakewalk VS-20 Video

Wir konnten auf der diesjährigen Musikmesse 2010 in Frankfurt die Präsentation des virtuellen Gitarrenstudio Cakewalk VS-20 filmen. In diesem Video erfährst Du alles Wissenswerte über das neue virtuelle Tonstudio für Gitarristen und welche Komponenten dazugehören.

Das Cakewalk VS-20 besteht aus einem Audio Interface mit Controller-Elementen sowie der Musiksoftware Guitar Tracks. Mit dieser Kombination kannst Du deine eigenen Songs mit Gitarre einspielen, aufnehmen und wiedergeben. In diesem Video von der Musikmesse kannst Du viele Features der Hardware und der Software in Aktion sehen und vor allem hören.

Musikmesse 2010 Video: Cakewalk VS-20 – Virtuelles Tonstudio für Gitarristen

 

Teil 2 des Cakewalk VS-20 Videos von der Musikmesse Frankfurt 2010

Der Präsentator zeigt einige modellierten Gitarrenverstärker und den dazugehörigen Hardware-Controller. Was in dieser Vorführung leider überhaupt nicht rüber kam, waren die vorhandenen Anschlüsse, wie das Audio Interface an den Computer angeschlossen wurde und welche Möglichkeiten sich durch den Controller auch in anderen Bereichen eröffnen. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass sich das Cakewalk VS-20 ähnlich dem Cakewalk VS-100, das bereits auf der vergangenen Musikmesse vorgestellt wurde, aufstellt.

Mehr zum Thema:
  

anzeige

EMPFEHLUNGEN