Update von Automap Universal auf Version 2.0

6
SHARES
anzeige

Automap Universal 2.0

In der Version 2.0 von Automap Universal werden nun endlich RTAS sowie TDM Plugins unterstützt, was Novation Contoller wohl zu einer attraktiven Lösung für MIDI-Controller in Pro Tools LE und Pro Tools HD machen dürfte. Die Möglichkeiten von Automap Universal gehen hierbei weit über die der HUI-basierten Controller. Die neueste Version von Automap Universal wird gleichzeitig auch mit dem neuen Controller Novation Nocturn ausgeliefert und ist auch zu den Novation ReMOTE SL und Novation ReMOTE SL COMPACT Controllern kompatibel.

Automap Universal 2.0: Neue Features

Herausragendstes Feature der neuen Version Automap Universal 2.0 dürfte die transparente Control GUI sein, die über den Computerbildschirm gelegt wird und dem Nutzer einen hervorragenden Überblick über alle Parameter gibt. Die Größe des Fenster kann hierbei verändert werden, genauso wie der Grad der Transparenz, so dass die überlagerte GUI nicht im Wege sein muss.

Wie schon in der ersten Version von Automap Universal ist nur wenig Setup von seiten des Nutzer notwendig, um die Musiksoftware – unabhängig des genutzten Sequencers / DAW – den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Nach dem Laden eines automatisierbaren Plugins werden alle Parameter automatisch zugeordnet. Die verfügbare Lernfunktion sorgt für eine schnelle Anpassung der Parameter an die eigenen Bedürfnisse.

Ein weiteres Feature von Automap Universal 2.0 ist die Kategorisierung vorhandener und ersteller Control Maps. Es ist ein Leichtes durch die bereits gemappten Plugins zu browsen, die von der Software nach Typ sortiert werden und dann den Controller auf das Plugin einzustellen. Automap Universal 2.0 unterstützt nach wie vor das Standard MIDI-Protokoll, aber bietet dieselbe transparente GUI für schnelles Editieren und Zuweisen von MIDI-Parametern.

MIDI-Maps können nach dem Erstellen mit demselben Browser gespeichert und später geladen werden.

Automap Universal 2.0: Preis und Verfügbarkeit

Automap Universal 2.0 soll im Februar 2008 veröffentlicht werden und ist voll abwärts kompatibel. Die neue Version wird für Käufer des Novation Remote SL bzw. Novation Remote SL Compact verfügbar sein.

Mehr zum Thema:
          


Lesermeinungen (2)

zu 'Update von Automap Universal auf Version 2.0'

    Sag uns deine Meinung!

    anzeige

    EMPFEHLUNGEN