Universal Audio UAD-2 Satellite Video & Plugins

7
SHARES
anzeige

Universal Audio UAD-2 Satellite: Video von der Musikmesse

Die Universal Audio UAD-2 Satellite kann eine UAD-2 Quad oder Duo beherbergen und bietet damit auch Musikern unterwegs die Option, ihre UAD-Plugins mobil am Laptop zu nutzen. Bisher wurden vor allem die PCI- und PCIe-Steckkarten vertrieben, die natürlich in keinem Laptop Platz finden.

Zu den Features der UAD-2 Satellite gehören:

  • Zugriff auf die UAD Plugins bei Audio Computer mit Firewire
  • Funktioniert mit intelbasierten Mac-Computern
  • DSP-Technologie
  • Fünf unterschiedliche Modelle: DUO (Core), DUO Flexi, QUAD (Core), QUAD Flexi und QUAD Omni

Neu zur Musikmesse in Frankfurt waren auch die Plugins mit Emulationen von Lexicon 224, das auf der originalen Firmware des Halleffekts basiert, dann den SPL Vitalizer sowie von bx2 M/S Equalizer.

Wie uns Markus Wüst im Interview mitteilt, werden die neuen Plugins schon in Kürze verfügbar werden.

 

UAD-2 Satellite Plugins Video

Weitere Informationen zur Musikmesse in Frankfurt und dem Hersteller Universal Audio findest Du auf unserer Übersichtsseite. Viel Spass beim Schauen!

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (1)

zu 'Universal Audio UAD-2 Satellite Video & Plugins'

  • Maik   11. Apr 2011   18:08 UhrAntworten

    Das Lexicon Plugin ist ganz klar mein Favorit. Wenn es gut geglückt ist, werde ich mir sogar eine UAD anschaffen. Nur kann das mit der original Firmware eigentlich nicht sein, da Lexicon einmal gesagt hat, dass der original Algorithmus des 224 verloren gegangen ist. Mich würde allerdings interessieren, was für bugs das sein sollen, die Universal Audio da mitemuliert haben.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN