UAD2: Offizielles Statement?

In Sachen UAD2 hab ich in der Zwischenzeit in den offiziellen UAD-Foren folgendes Statement gefunden, das unter Umständen tatsächlich offiziellen Charakter hat und sich auf die etwaige bevorstehende Veröffentlichung der Universal Audio UAD-2 bezieht.

Das Statement stammt wohl von einem Mitarbeiter der Marketing-Abteilung von Universal Audio und verneint den vermeintlich für die WinterNAMM 2008 bevorstehende Release der UAD2.

UAD2: Offizielles Statement?

Vorhin war hier auf delamar dieser Artikel erschienen, den ich gestern verfasst hatte und der die möglicherweise bevorstehende Veröffentlichung einer UAD2-Karte ankündigte.

In der Zwischenzeit wurde in einschlägigen Foren viel spekuliert und im offiziellen Forum für UAD-Nutzer ist folgendes Statement aufgetaucht:

Dear UAD Users,

We would like to clear up speculation and mis-information by making a formal statement from both UA & EL clearing up the following points.
1) UA & EL have signed a Trademark Licensing Agreement.
2) There will be plug-in partnership announcement at NAMM 2008 confirming that the EL Fatso will be a forthcoming plug-in for UAD-1.(ONE)
3) The expected ship date for the UAD EL Fatso plug-in will not however be until late 2008.

Apologies for any confusion and we wish you all a Happy 2008 in your music making!

Best,

Mike Barnes

VP Of Marketing
Recording Academy, ASCAP, NARAS Member
Analog Ears | Digital Minds”

Wenn ein Mitarbeiter von UA den Release der UAD2 derart dementiert, wird es wohl doch kein Update der veralteten UAD1-Hardware geben. Nichtsdestotrotz dürfen wir uns auf eine offizielle Emulation des EL Fatso freuen.

 
Mehr zum Thema:

Lesermeinungen (4)

zu 'UAD2: Offizielles Statement?'

  • martin herbst
    26. Aug 2008 | 17:39 Uhr Antworten

    hier gibt es anscheinend schon den liefertermin:

    http://www.da-x.de/news/

    oder welches großes ereigniss gibt es noch z.z.?

  • carlos (delamar)
    27. Aug 2008 | 11:47 Uhr Antworten

    hm…warten wir mal ab…von der UAD2 hab ich jedenfalls nichts mehr gehört

  • manfredloe
    29. Aug 2008 | 11:33 Uhr Antworten

    schau mal unter www.uad-2.com

  • [...] scheint es ein offizielles Statement eines UA-Mitarbeiters zur UAD2 zu geben. Ihr könnt es hier [...]

Sag uns deine Meinung!



Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.