Tube-Tech HLT 2AM: Mastering Equalizer mit Röhrentechnik und Tilt-Filter

8
SHARES
Tube-Tech HLT 2AM

Tube-Tech HLT 2AM

anzeige

Das kann der Tube-Tech HLT 2AM

Der dänische Hersteller, der sich bereits ein hohes Renommee erarbeitet hat, kündigte kürzlich den Produktionsstart dieses Geräts an. Es richtet sich an Mastering-Studios mit gehobenen Ansprüchen. Die erste Abgrenzung zur der Version 2A: Die Drehregler sind nun gerastert, bestimmte Einstellungen können also sehr schnell sehr exakt reproduziert werden.

Außerdem wurde der Regelbereich des Tube-Tech HLT 2AM für die beiden Shelving- und den Tilt-Filter verkleinert; der Regelweg ist jedoch gleich geblieben und im Zusammenspiel mit den gerasterten Potis dürfte daraus eine für Mastering-Zwecke tauglichere Bedienung resultieren.

Tube-Tech HLT 2AM: Features

  • Equalizer mit Röhrentechnik
  • Für 19″-Racks (2 HE)
  • Filter:
    • Low Cut: 18, 25, 40, 60, 85 Hz | 6 dB/Okt.
    • Low Shelf: 18, 37, 80, 180, 370, 800 Hz |Gain: ±7 dB
    • High Shelf: 1, 2, 5, 10, 15, 22 kHz | Gain: ±7 dB
    • Tilt: 0.5, 1, 2 kHz | Gain: +4/-7,5 bis -4/+7,5 dB
    • High Cut: 12, 15, 18, 20, 25 kHz | 6 dB/Okt.
  • Übertragungsbereich: 5-55.000 Hz (-3 dB)
  • Grundrauschen: <-80 dBu @ 0 dB Gain
  • Eingangsimpedanz: >10 kΩ
  • Ausgangsimpedanz: <60 Ω
  • Potentiometer aus leitendem Kunststoff
  • Trafosymmetrierte Ein- und Ausgänge (Stereo über je 2 x XLR)

Tube-Tech HLT 2AM: Preis & Verfügbarkeit

Beim Verfassen dieses Artikels war noch keine unverbindliche Preisempfehlung gegeben worden und die einschlägigen Musikalienhändler führten das Produkt noch nicht in ihren Online-Katalogen. Ausgehend vom Straßenpreis der Version 2A (3.455,- Euro inkl. MwSt.) kannst Du deine eigenen Spekulationen anstellen. Wie erwähnt, ist das Gerät nun in die Serienproduktion gegangen und dürfte demnächst erhältlich sein.

Auf der Musikmesse Frankfurt ist der Hersteller in Halle 9 (Level 1) am Stand C28 vertreten.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
          


Lesermeinungen (1)

zu 'Tube-Tech HLT 2AM: Mastering Equalizer mit Röhrentechnik und Tilt-Filter'

  • fatman   01. Apr 2016   14:08 UhrAntworten

    Ist ja toll was Tube Tech da so alle auf dem Markt bringt. Andererseits völlig uninteressant. Ich schätze mal, für 90% aller Delamaries sind das Profigeräte, die in einer Preisklasse liegen, die uns finanziell überfordern. Und mir wegen der tollen technischen Daten "einen runter zu holen" entspricht nicht meinem Naturell.
    "Ein Gerät für Anspruchsvolle", ja das bin ich auch, aber... s.o.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN