Telefunken M60 FET: Kondensatormikro mit Kleinmembran

11
SHARES
Telefunken M60 FET

Telefunken M60 FET

anzeige

Kondensatormikro mit Kleinmembran: Telefunken M60 FET

Das Telefunken M60 FET nutzt eine proprietäre Schaltung und stellt eine Neuinterpretation des klassischen FET-Vorverstärkers dar. Transienten würden sehr akkurat eingefangen, zudem sei der maximale Schalldruck sehr hoch. Die sorgfältig gewählten und getesteten Komponenten werden in Handarbeit auf die goldbeschichteten Kontakte der Platine gesetzt. So würde ein Frequenzgang mit Abweichungen von ±2 dB von 20 bis 50.000 Hz erzielt. Der eigens angefertigte Übertrager weise ein sehr niedriges Eigenrauschen auf, während die gesamte harmonische Verzerrung plus Rauschen (THD+N) bei 0,015% oder sogar noch darunter liege.

Telefunken M60 FET

Telefunken M60 FET

Wie schon beim Röhren-Kleinmembraner ELA M 260 kommt die Kapsel vom Typ TK6X zum Einsatz. Du kannst Kapseln mit unterschiedlichen Richtcharakteristika nutzen – das TK60 mit einer Niere, das TK61 mit Kugelcharakteristik und das TK62 mit Hyperniere.

Diese Kapseln können einzeln oder in Sets erworben werden. Aufeinander abgestimmte Paare des M60 FET (»matched pairs«) für die Stereoabnahme und ganze Sets inklusive aller Kapseln sind ebenfalls erhältlich.

Telefunken M60 FET: Preis & Verfügbarkeit

Das Telefunken M60 FET ist ab 595,- US$ (Niere) bis 615,- US$ (Hyperniere) über den Online-Shop des Herstellers erhältlich. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels waren noch keine Produkteinträge in den Online-Katalogen der deutschen Musikalienhändler vorhanden.

Auf der NAMM 2015 findest Du den Hersteller in Halle A am Stand 6721 und in Halle E am Stand 1878.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
          


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN