TC-Helicon Harmony Singer: Harmonizer & Hall Pedal

22
SHARES
TC-Helicon Harmony Singer

TC-Helicon Harmony Singer

anzeige

Harmonizer & Hall: TC-Helicon Harmony Singer

Der TC-Helicon Harmony Singer vereint drei Effekte. Da wäre der Harmonizer, der eingehende Akkorde analysiert, welche durch das Gerät geschliffen werden, und leitet aus diesen bis zu zwei passende Harmonie-Stimmen für den Vokalisten ab. Das Gitarrensignal wirkt hier also nur als Trigger- und Analyse-Signal, um für das tatsächlich zu harmonisierende Signal, nämlich die Stimme des Sängers bzw. der Sängerin, passende Harmonien auszugeben. Als zweiter Effekt steht ein Reverb mit drei Algorithmen zur Verfügung: Zimmer, Club und Hall. Dabei kann die Lautstärke des Hallanteils frei eingestellt werden.

TC-Helicon Harmony Singer

TC-Helicon Harmony Singer

Das Effekt-Trio komplettiert der sogenannte »Tone«. Mit diesem Schalter wird eine Kombination aus Kompressor und höhenbetonendem EQ zugeschaltet, welcher der Stimme mehr Präsenz und Durchsetzung verschaffen soll.

Wir finden das Konzept ganz pfiffig und es könnte für Sänger, die wenig Lust auf Bedienungsanleitungen haben, aber ihrem Gesang noch den letzten Schliff geben wollen, eine interessante Möglichkeit bieten. Ein zukünftiger Test müsste die beworbenen Qualitäten natürlich noch unter Beweis stellen.

TC-Helicon Harmony Singer: Preis & Verfügbarkeit

Der TC-Helicon Harmony Singer soll ab Mai für unverbindliche 169,- Euro erhältlich sein. Auf der Musikmesse 2013 findest Du den Hersteller in der Lobby der Halle 4.2.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
                    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN