TC Electronic PolyTune: SNEAK PREVIEW!

2
SHARES
anzeige

TC Electronic PolyTune SNEAK PREVIEW – einen Tag vor der NAMM 2010

Der TC Electronic PolyTune ist ein kleines Bodeneffektgerät in weiss, das in der Lage ist, die Stimmung aller sechs Saiten einer Gitarre (oder die vier eines Basses) gleichzeitig anzuzeigen. Dazu wird es, wie ein herkömmliches Stimmgerät, per Klinke an die Gitarre angeschlossen. Schlägt man nun alle Saiten wie bei einem Akkord an, so zeigt das Display die entsprechenden Daten je Saite an.

Soweit wir bisher in Erfahrung bringen konnten, ist das TC Electronic PolyTune ein digitales Stimmgerät zum polyphonen Stimmen. Der Nutzer kann entweder alle Saiten gleichzeitig oder hintereinander stimmen. Es scheint sehr schnell in der Response zu sein und bietet zudem auch die Möglichkeit, Drop D Tunings korrekt anzuzeigen.

Wir konnten übrigens auch einen ersten Screenshot vom TC Electronic PolyTune finden. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein Foto, sondern um eine Grafik, die wohl der Gestaltung des Bodentreters diente.

TC Electronic PolyTune: Mehrstimmiger Tuner für Gitarre und Bass

TC Electronic PolyTune: Mehrstimmiger Tuner für Gitarre und Bass

TC Electronic PolyTune Video

In diesem Video wird die Funktionsweise des TC Electronic PolyTune dargelegt. Das Display scheint das Original zu sein, das Gehäuse wird so wohl nicht so geblieben sein. Viel Spass beim Schauen!

Das offizielle TC Electronic PolyTune Video wird voraussichtlich ab morgen 17 Uhr (nach dem Start der NAMM) bei YouTube online gehen. Hier ist es schon einmal, ab morgen kannst Du es dann auch sehen. Bisher funktioniert es noch nicht.

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (3)

zu 'TC Electronic PolyTune: SNEAK PREVIEW!'

  • Tropper   13. Jan 2010   20:06 UhrAntworten

    Wenn das Ding wirklich gut funktioniert ist das glaube ich nur eine Frage des Preises ob das Ding der Renner wird oder nicht. Ich bräuchte das wohl eher aus Bequemlichkeit - aber wenn man Live auf der Bühne steht stell ich mir das schon recht praktisch vor.

  • Steven   13. Jan 2010   20:50 UhrAntworten

    und auf das bild delamar draufklatschen damit ja keiner das klaut *Kopfschüttel*

  • Carlos (delamar)   13. Jan 2010   22:51 UhrAntworten

    @Steven:
    Wäre nicht das erste und auch nicht das letzte Mal, dass unsere News und Bilder auf anderen Portalen übernommen werden.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN