TC Electronic Flashback Delay Gitarrenpedal

7
SHARES
TC Electronic Flashback Delay

TC Electronic Flashback Delay

anzeige

TC Electronic Flashback Delay Gitarrenpedal

Laut Hersteller bietet das TC Electronic Flashback Delay Gitarren-Pedal neben üppigen sechs Sekunden Delay-Zeit alle Arten von Echo und Delay, die Du dir je wünschen würdest. Insgesamt sind zehn unterschiedliche Delays möglich, darunter die üblichen Slap und Ping Pong, aber auch das Delay der hauseigenen TC Electronic 2290 ist dabei.

Die hübsche Tretmine in Blau kommt mit vier Reglern, mit denen Du die verfügbaren Parameter einstellen kannst. Zu diesen gehört die Delay-Zeit, das Feedback, das FX-Level und die Kontrolle über die unterschiedlichen Delay-Typen. Bei diesen stehen insgesamt elf zur Verfügung von Slap bis Ping Pong Delay.

Auch lässt sich das TC Electronic Flashback Delay Gitarrenpedal als so genannter Looper einsetzen und kombiniert somit gleich zwei Geräte in einem. Weiterhin kann die Stomp Box Stereosignale als Input und/oder Output verwenden und verspricht damit sehr flexibel zu sein und sich bestens an Dein Setup anpassen zu können.

TC Electronic Flashback Delay

TC Electronic Flashback Delay

Wie schon erwähnt, unterstützt das Flashback Delay die TonePrint Technologie, mit der sich die Presets bekannter Gitarristen ganz einfach über einen USB Anschluss in das Pedal laden lassen. Diese gibt es in wachsender Anzahl und von vielen Gitarristen auf der Webseite des Herstellers zum kostenlosen Download.

 

Hier sind die wichtigsten Features des Flashback Delays zusammengefasst:

  • Durch TonePrint schneller Zugriff auf die Presets bekannter Musiker
  • 11 Delayarten inklusive Looper
  • Mit der Audio Tapping Funktion die Delay Zeit durch Gitarrenspiel einstellen
  • Stereo Input und Output
  • True Bypass

 

TC Electronic Flashback Delay Gitarrenpedal: Preis & Verfügbarkeit:

Das TC Electronic Flashback Delay ist (genau wie die anderen Gitarrenpedale dieser Reihe) bereits seit Anfang dieses Jahres im Fachhandel erhältlich. Du kannst das TC Electronic Flashback Delay Gitarrenpedal für 149,- Euro erwerben.

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (1)

zu 'TC Electronic Flashback Delay Gitarrenpedal'

  • Helge   19. Sep 2016   12:08 UhrAntworten

    Hallo, habe den Artikel über das Flashback Delay von TC Electronic gelesen und mir das Gerät gekauft. Nun bin ich mit technischen Sachen nicht so bewandert und möchte gern wissen; wie ich das Gerät mit einem Stereosignal von der Gitarre aus ansteuern kann. Für eine laienverständliche Antwort wäre ich dankbar.
    Vielen Dank!
    Helge

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN