Taurus Stomp-Head 4.High Gain: Kompakter Amp im Stompbox-Design

14
SHARES
Taurus Stomp-Head 4.High Gain

Taurus Stomp-Head 4.High Gain

anzeige

Compact Tube Amp: Taurus Stomp-Head 4.High Gain

Sieht aus wie eine unschuldige Stompbox, ist aber der Taurus Stomp-Head 4.High Gain, ein ungewöhnlicher Amp mit einer Leistung von 70 Watt (RMS) für alle, die gerne im High Gain baden, ob bei Metal, Punk oder Progressive Rock. Er wurde zur Nutzung wie ein Bodeneffektgerät konzipiert, kommt also mit vier Fußschaltern daher. Bemerkenswert ist dabei ganz sicher der Schalter für den Wechsel zwischen den beiden Kanälen Clean und Lead. Auch findet sich ein Schalter für Crunch mit Sounds, die irgendwo zwischen Lead und Clean liegen sollen.

Weiterhin kannst Du für schneidige Soli und instrumentale Breaks den Boost-Schalter betätigen. Schließlich gibt es noch einen Mute-Schalter, gut zum Stimmen der Gitarre oder jedweden Notfällen während der Performance.

Taurus Stomp-Head 4.High Gain

Taurus Stomp-Head 4.High Gain

Ein weiteres Feature in diesem unorthodoxen Gitarrenverstärker ist der Wahlschalter für die Impedanz der angeschlossenen Lautsprecherboxen – die zwei Modi (4, 8 oder 16 Ohm) sollen sowohl die Nutzung im Studio als auch den Einsatz auf der Bühne ermöglichen. Weiterhin zu nennen wären noch der parallele Effekt-Loop und der Line-Ausgang inklusive Cabinet-Simulation.

Taurus Stomp-Head 4.High Gain Video

Taurus Stomp-Head 4.High Gain: Preis & Verfügbarkeit

Der Taurus Stomp-Head 4.High Gain ist für 835,- Euro über die Website des Herstellers im zertifizierten Fachhandel erhältlich.

Mehr zum Thema:
          


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN