Taurus Stomp Head 2: Röhrenverstärker im Kleinformat

13
SHARES
Taurus Stomp Head 2

anzeige

Clean oder Crunchy? Taurus Stomp Head 2

Der Taurus Stomp Head 2 soll wie die anderen Modelle der Serie Gitarrensounds zu neuem Leben erwecken, ohne dass ein klassischer großer Röhrenverstärker nötig würde. Im Vergleich zu diesen lässt sich das Gerät viel leichter von Gig zu Gig transportieren; Größe und Gewicht sind noch nicht bekanntgegeben worden, aber anhand des Produktfotos kannst Du die Dimensionen zumindest ungefähr abschätzen. Auch im Studio soll das Gerät eine gute Figur machen – der 60-Watt-Verstärker dürfte hier genügend Power bieten, um es krachen zu lassen.

Taurus Stomp Head 2

Taurus Stomp Head 2

Ob clean oder crunchy, der kleine Amp bietet mit seinen Clean- und Lead-Kanälen plus separaten 2-Band-EQs und Lautstärkekontrollen die wichtigsten Möglichkeiten, den Sound selbst zu gestalten. Dem Clean-Kanal kannst Du zusätzlichen Crunch und dem Lead-Kanal mehr Drive hinzugeben. Zwischen beiden Kanälen kannst Du per Trittschalter wechseln.

Auf der Rückseite befindet sich ein Effekt-Loop sowie Line- und Lautsprecher-Ausgang. Letzterer lässt dir die Wahl zwischen 4, 8 oder 16 Ohm und ermöglicht so den Einsatz auf allen Bühnen und in jedem Studio.

Taurus Stomp Head 2: Preis und Verfügbarkeit

Ob der Taurus Stomp Head 2 die Erwartungen seiner Vorgänger erfüllt, kann auf der Musikmesse 2014 getestet werden. Ein Preis oder ein Lieferdatum ist uns bisher noch nicht bekannt. Den Hersteller findest Du in Halle 4.0 am Stand J50.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
                


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN