Tascam US-125M: USB Audio Interface mit Mixerfunktion

10
SHARES
Tascam US-125M

Tascam US-125M

anzeige

Tascam USB-125M: USB Audio Interface mit Mixerfunktion

Tascam, bekannt für Geräte zum Homerecording, veröffentlichte soeben ein neues USB Audio Interface: das US-125M. Im Unterschied zu den gängigen Modellen des Herstellers, die allesamt eine handvoll Ausgänge besitzen, haben wir hier eine Lite-Version der US-Serie: Das US-125M besitzt vier einzeln steuerbare Eingänge, funktioniert dabei gleichzeitig als Mixer und sendet dann das Ganze per USB an den Computer. Gefertigt wurde der US-125M laut Hersteller für Livestreaming und Broadcasting via Internet, dafür dürfte er sich mit seiner relativ beschränkten Klangqualität von bis zu 16-Bit/48 kHz aber auch eignen.

Dir stehen also vier Quellen zur Verfügung: ein Mikrophon (XLR auf der Rückseite oder 3,5-mm-Klinke auf der Frontseite) mit Limiter und Signal/Overload-Leuchte, ein Instrument, z.B. Gitarre (6,35-mm-Klinke), ein Stereo-Cinch-Line-In für einen Plattenspieler und ein Stereo-Audioinput von deinem Computer via USB. Ausgegeben wird das Ganze ebenfalls per USB, jedoch gibt es auch noch ein Stereo-Cinch-Line-Out. Dazu kommt ein Kopfhörerausgang (Miniklinke) auf der Frontseite.

Tascam US-125M

Tascam US-125M

Der US-125M kommt im leichten, handlichen Aluminiumgehäuse daher und funktioniert sowohl mit Windows als auch Mac OS X.

Features des Tascam US-125M

  • 4 Eingänge mit separaten Lautstärkereglern: Mikrofon, Instrument, Line-In und Audio vom Computer
  • 3 Ausgänge: USB, Line-Out und Kopfhörer
  • Auflösung bis zu 16-bit/48 kHz
  • USB 2.0, unterstützt auch USB 1.1
  • Strom ebenfalls per USB
  • robustes Aluminiumgehäuse
  • Windows (XP/Vista/7) oder Mac OS X (10.3.9)

Tascam US-125M: Preis & Verfügbarkeit

Preislich wird das Tascam US-125M nicht ganz im Bereich des US-200 liegen, also zwischen 100 und 200 Euro, Genaueres liegt aber leider nicht vor. Auch wann er den Markt erreichen wird, ist noch unklar. Für weitere Informationen siehe wie so oft die Webseite des Herstellers.

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN