Tascam iU2 Video – Musikmesse 2012

Tascam iU2

Das Tascam iU2 ist ein portables Audio Interface für iOS in schicker schwarzer Optik. Aber auch die inneren Werte scheinen zu überzeugen. Gedacht für den Musiker, der viel unterwegs ist, aber trotzdem nicht auf gute Aufnahmequalität verzichten möchte. Wie der Name vermuteten lässt, arbeitet das Tascam iU2 mit der gesamten Palette der »iGeräte« von Apple zusammen. Damit aber nicht genug, denn das Gerät funktioniert ebenfalls mit Windows und Mac OS X. Trotz der kleinen Abmessungen sind zwei Mikrofoneingänge, zwei symmetrische Klinkeneingänge, sowie ein Hi-Z-Eingang ür den Anschluss von Gitarre oder Bass verfügbar.

Die Aufnahmequalität soll dabei mit den größeren Tascam Geräten vergleichbar sein. Neben den Audiofunktionen stehen ein MIDI-In sowie ein -Out bereit. Für das Abhören der Aufnahmen kann auf ein Zero-Latency-Monitoring zurückgegriffen werden. Bedient wird das kompakte Tascam iU2 über fünf Drehregler an der Oberfläche des schwarz lackierten Gehäuses.

Tascam iU2 Video

Tascam iU2: Preis & Verfügbarkeit

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für das Tascam iU2 liegt bei 199,- Euro. Der Straßenpreis hat sich derzeit bei ungefähr 160,- Euro eingependelt. Wer an diesem Wochenende in Frankfurt weilt, kann auf der Musikmesse 2012 in Halle 5.1 am Stand A82 einen Blick auf das neue Gerät werfen.

Sag uns deine Meinung!