Tascam iM2 Stereomikrofon für iPhone, iPod & iPad

13
SHARES
Tascam iM2 Stereomikrofon für iPod, iPhone und iPad

Tascam iM2 Stereomikrofon für iPod, iPhone und iPad

anzeige

Für iPhone, iPod & iPad: Tascam iM2 Stereomikrofon

Wenn die Klangqualität annehmbar gut ist, dann könnte das Tascam iM2 Stereomikrofon für iPhone, iPod & iPad die Lösung für alle sein, die unterwegs Audioaufnahmen machen müssen. Es ist ein kleiner Aufsatz, das ein Stereo-Kondensatormikrofon an dein iPhone zaubert. Im Übrigen dasselbe Mikrofon, das auch beim Tascam DR-2d eingebaut ist. Ebenfalls in den Tascam iM2 eingebaut ist ein Wandler von analog auf digital, der die Aufnahmen in 16-bit und 44,1 kHz bereitstellt (nicht zu vergessen auch der eigene Vorverstärker für das Mikrofon, ohne den das sonst gar nicht möglich wäre).

Tascam iM2 Stereomikrofon für iPod, iPhone und iPad

Tascam iM2 Stereomikrofon für iPod, iPhone und iPad

Angeschlossen wir dieser Aufsatz am Dock-Connector des jeweiligen Geräts wie iPhone, iPad und iPad. Es können Aufnahmen mit bis zu 125 dB SPL damit gemacht werden – das würde ja dicke ausreichen, um den Gitarrenverstärker auf 11 zu mikrofonieren. Besonders schlau gelöst beim Tascam iM2: Die Kapseln können um 180° geschwenkt werden, womit Schallquellen vor oder hinter dem Gerät aufgezeichnet werden können – das Display bleibt immer lesbar. Eine Sache, die selbst bei grossen Field Recordern wie dem ZOOM H2n nicht bedacht wurde.

Auf der Seite des Geräts befindet sich noch ein Regler für die Einstellung der Eingangsempfindlichkeit. Zudem gibt es einen USB-Anschluss, um das verwendete Apple-Gerät noch mit Strom während langen Recordings zu versehen. Eine App, um Aufnahmen zu machen wird es im iTunes Store kostenlos dazu geben.

 

Tascam iM2: Preis & Verfügbarkeit

Das Tascam iM2 wird in Kürze im Fachhandel erhältlich werden. Wie der Pressemitteilung zu entnehmen wird es rund um die 80,- Euro kosten – also immer noch weniger als die Anschaffung eines eigenständigen Field Recorders. Wir sind mal gespannt auf den Klang.

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (1)

zu 'Tascam iM2 Stereomikrofon für iPhone, iPod & iPad'

  • Fluidflow Scratchdelacream   22. Nov 2011   12:58 UhrAntworten

    ist das für konzertaufnahmen geeignet?

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN