Tascam DR-44WL: Portabler Recorder für 4 Spuren mit WLAN Streaming

4
SHARES
Tascam DR-44WL

anzeige

Portabler Recorder: Tascam DR-44WL

Mit dem Tascam DR-44WL wurde ein Handheld Recorder (auch portabler Recorder, Handy Recorder oder Field Recorder genannt) angekündigt, den Du via WLAN fernsteuern kannst. Doch nicht nur das, auch die Übertragung der aufgenommenen Klänge auf Smartphones, Tablets oder stationäre Recher ist via WLAN-Streaming möglich. Kostenlose Apps für iOS und Android stehen bereit, um die die Aufnahme ferngesteuert zu starten oder zu stoppen. So wird unter anderem sichergestellt, dass die perfekte Mikrofonposition nie aufgegeben werden muss und lästige Geräusche durch die Bedienung der Knöpfe und Regler am Gerät selbst kein Thema mehr sind.

Tascam DR-44WL

Tascam DR-44WL

Im Mehrspurmodus kannst Du vier Spuren gleichzeitig aufnehmen, aber auch Arrangements aus bestehenden Einzelspuren erstellen und mit einem Halleffekt versehen. Interessant für Videofilmer: Das Gerät lässt sich per Blitzschuhadapter montieren und der stabile interne Taktgenerator soll für eine zuverlässige Synchronisation mit deiner Kamera sorgen.

Tascam DR-44WL: Features

  • Tragbarer Recorder für 4-Spur-Aufnahmen
  • Zwei Kondensatormikrofone in XY-Anordnung
  • Eingänge: 2x XLR/6,3 mm
  • WAV mit maximal 24 Bit & 96 kHz / MP3
  • Aufzeichnung auf microSD-Karten
  • WLAN für Fernsteuerung, Pegelanpassung und Datenübertragung
  • microSD-Karte (4 GB) + SD-Adapter mitgeliefert

Tascam DR-44WL

Bei den Spezifikationen sei lediglich der maximale Schhalldruck von 132 dB SPL genannt – zwar erfolgten bisher keine Angaben, ob bei diesem Schalldruck 0,5% oder 1% gesamte harmonische Verzerrung erzielt werden, doch in beiden Fällen wäre auch die Aufnahme lauter Signale (etwa bei Konzerten) in guter Qualität möglich.

Tascam DR-44WL: Preis & Verfügbarkeit

Für den Tascam DR-44WL wurden bisher noch keine Angaben gemacht, was das Lieferdatum oder die Preisempfehlung angeht. Stay tuned.

Mehr zum Thema:
            


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN