T-Rex Sweeper 2 – Chorus Pedal für Bass & Gitarre

Bass Chorus Pedal: T-Rex Sweeper 2

Der auf der NAMM ausgestellte T-Rex Sweeper 2 ist ein Chorus, der für E-Bass und E-Gitarre geeignet ist. Unabhängig davon, welche Rate und welche Tiefe der Modulation Du einstellst, stets bekämst Du einen »phänomenal« klingenden Chorus in Stereo. Dabei bedarf es keiner Kaffeesatzleserei, um vorauszusagen, dass die Tretmine einfach zu bedienen sein wird. Was hat sich im Vergleich zum Vorgänger getan? Das Gerät bekam ein Update für seinen digitalen Kern spendiert, wodurch die Klangqualität erhöht werden konnte; hier weist der Hersteller erneut darauf hin, dass der Sound in allen Einstellungen überzeugen könnte, ob das nun erst durch das Upgrade passiert ist oder nicht.

T-Rex Sweeper 2

T-Rex Sweeper 2

Dank der Buchsen für den linken und den rechten Kanal besteht die Möglichkeit, im Studio oder während der Live Performance Stereoklänge auszugeben, um erst so richtig abgefahrene Effekte zu erzielen, doch ist der Monobetrieb freilich auch möglich.

Die Geschichte der Gitarrenmusik wäre um einiges ärmer, wäre niemand auf die Idee gekommen, den Bass mit einem Chorus zu veredeln. Es gäbe keinen Funk, wie wir ihn kennen, keine modernen Pop-Balladen, ganz sicher keinen Fusion-Jazz, nicht viel Heavy Metal und weitaus weniger Rockmusik. »Without the chorus bass, great music just wouldn’t be as great.«

T-Rex Sweeper 2: Preis & Verfügbarkeit

Was den zu erwartenden Preis und den Erscheinungstermin für den T-Rex Sweeper 2 angeht, ist noch nichts bekanntgegeben worden.

Sag uns deine Meinung!