SSL X-Rack Stereo Dynamics Module angekündigt

7
SHARES
Solid State Logic X-Rack Stereo Dynamics Module

anzeige

SSL X-Rack Stereo Dynamics Module angekündigt

Solid State Logic X-Rack Stereo Dynamics ModuleDer Kompressor bietet einen RMS-Modus (Soft Knee) und einen aggressiveren Peak-Modus (Hard Knee). Die zweite Komponente, wahlweise als Noise Gate oder als Expander fungierend, erweitert die Möglichkeiten zur Bearbeitung der Signaldynamik und lässt sich separat zuschalten. Zudem findet sich ein großer Klinkeneingang (mono) zum Triggern des Moduls per externer Klangquelle. Mehrere Module können gekoppelt werden.

Flugs noch ein paar Worte zum X-Rack. Dabei handelt es sich um ein modulares Rack-System mit “Total Recall” (automatische Speicherung und Wiederherstellung aller Einstellungen), das den klassischen SSL-Sound genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten liefert. Du kannst bis zu acht Module beliebig zusammenstellen; mit dem Stereo Dynamics Module stehen nun zwölf verschiedene Bausteine zur Verfügung, darunter mehrere Equalizer, Dynamikmodule, ein Buskompressor, zwei Mikrofonvorverstärker und mehr.

 

SSL X-Rack Stereo Dynamics Module: Features

  • +4 dBu Betriebslevel
  • Symmetrischer Stereo-Klinkeneingang und -ausgang
  • StereoKompressor/Limiter mit RMS- und Peak-Modus
  • Dedizierte Pegelanzeige für die Gain Reduction
  • Unabhängig zuschaltbarer Gate/Expander
  • Externer Key Input (Klinke)
  • Link-Funktion für die Kopplung mehrerer Module

SSL Stereo Dynamics Module: Preis & Verfügbarkeit

Das Solid State Logic X-Rack Stereo Dynamics Module wird ab Februar für eine unverbindliche Preisempfehlung von 839,50 € im Fachhandel erhältlich sein.

Mehr zum Thema:
                


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN