SSL X-Panda & SSL X-Desk: Video von der Musikmesse

7
SHARES
SSL X-Panda Bild & Video

Draufsicht SSL X-Panda, Erweiterung für das SSL X-Desk

anzeige

SSL X-Panda & SSL X-Desk Video – High End Musik Equipment

Das Thema analoges Musik Equipment ist seit jeher ein vieldiskutiertes in unserer Branche. Um einerseits die Klangqualität der analogen Welt mit den Anforderungen im Bereich Homerecording und Projektstudio zu vereinen, hat der Traditionshersteller die Mischpulte SSL X-Desk und SSL X-Panda auf den Markt gebracht. Ganz neu in diesem Jahr ist letztgenannter, eine Art Erweiterung.

Zu den Merkmalen erzählt uns Klaus Gehlhaar noch einiges in diesem Video. Hier im Vorfeld sei nur verraten, dass beide Geräte im 19″ Format daherkommen und dadurch in jedem Rack Platz finden. Das SSL X-Panda kommt mit 24 zusätzlichen Kanälen daher, die über einen so genannten X-Desk Link verbunden werden. Die 24 Kanäle werden direkt zum X-Desk Master Buss verbunden und können dort auch über das Cue sowie die Aux Send/Return Systeme genutzt werden.

SSL X-Panda Bild & Video

Draufsicht SSL X-Panda, Erweiterung für das SSL X-Desk

Das SSL X-Panda kann allerdings auch als Standalone Mischpult genutzt werden. Auch stehen insgesamt 24 Kanäle zur Verfügung. Darunter befinden sich acht Monokanäle mit je zwei Eingängen (=16) sowie vier Stereofader. Die Optik und die Verarbeitungsqualität der Konsole soll in bewährter SSL-Qualität vorliegen, so wurde uns auf der Messe versichert.

 

SSL X-Panda & SSL X-Desk Video

 

SSL X-Panda: Preis & Verfügbarkeit

Um es mit den Worten des Herstellers zu sagen: Es ist die günstigste Variante, um an den SSL-Sound zu kommen. Und so liegt der SSL X-Panda Preis bei rund 2.300,- Euro. Das neue Mischpult sollte in Kürze auf dem Markt verfügbar werden. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN