SSL Bus Comp 500: Buskompressor für die Lunchbox

12
SHARES
SSL Bus Comp 500

SSL Bus Comp 500

anzeige

Lunchbox-Dynamik: SSL Bus Comp 500

Der SSL Bus Comp 500 soll genau das tun, was das Original leistet – einzelne Signale innerhalb von Spurengruppen »kitten«, um sie mehr wie aus einem Guss klingen zu lassen. Damit auch Nutzer des Lunchbox-Systems ihre Produktionen mit ein bisschen Mojo aufpeppen können, gibt es das Effektgerät nun also in modularer Form. Kein Wunder, sind doch bereits 15.000 Exemplare aus dem API-500-Portfolio von SSL verkauft worden.

SSL Bus Comp 500Die Parameter sind schnell aufgelistet. Neben den für Kompressoren unerlässlichen Reglern für Threshold und Ratio (1.5, 2, 3, 4, 5 und 10) gibt es Potis für Attack (0.1, 0.3, 1, 3, 10 und 30 ms) und Release (0.1, 0.2, 0.4, 0.8, 1.6 ms und automatisch) sowie einen Drehregler für die letztendliche Anhebung des komprimierten Signals per Makeup Gain.

In Verbindung mit dem SSL X-Rack profitierst Du zudem von Total Recall, also der Funktion zum Speichern und Aufrufen der Parameter.

SSL Bus Comp 500: Preis & Verfügbarkeit

Der SSL Bus Comp 500 ist für unverbindliche 1.679,- Euro (zzgl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich. Auf der Musikmesse 2013 kannst Du das Gerät in Halle 5.1 am Stand B.73 begutachten.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (2)

zu 'SSL Bus Comp 500: Buskompressor für die Lunchbox'

  • Max   11. Apr 2013   20:35 UhrAntworten

    Servus! Überarbeitet mal eure Ratio-Werte, da hat ms nichts drin zu suchen ;) Preislich für den Funktionsumfang, wie gewohnt wenn SSL drauf steht, schon sehr happig. Da müsste man sich mal die Innereien angucken. Dann habe ich doch lieber einen GSSL oder SB4000 bzw., wenn es 500er Format sein soll den SB4001 von Serpentaudio. Die bieten auch einiges mehr an Funktionen!

    • Felix Baarß (delamar)   11. Apr 2013   23:57 UhrAntworten

      Eieiei, da hast Du recht. Ist korrigiert, danke, wo gehobelt wird... ;)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN