Source Audio Reflex: Pedal für Expression, CV & MIDI

4
SHARES
Source Audio Reflex

anzeige

Kann alles: Source Audio Reflex

An bis zu drei Zielgeräte kannst Du Expression- oder CV-Signale senden. Jeder der drei Klinkenausgänge wird hierbei mit einem kleinen Dip-Schalter separat für das Senden von Steuerspannung (»CV« für »control voltage«) oder passiven Expression-Signalen eingestellt. Über den klassischen 5-poligen MIDI-Anschluss und/oder den USB-Port werden hingegen bis zu drei MIDI-CC-Daten gesendet.

Zusätzlich zur reinen Pedalbewegung am Source Audio Reflex hast Du bei den Expression-Ausgängen die Möglichkeit, LFO-Modulationen mit sechs verschiedenen Wellenformen zu nutzen, wobei das Pedal die Modulationstiefe, Geschwindigkeit oder Taktrate kontrollieren kann.

Source Audio Reflex

Source Audio Reflex

Bis zu 128 Speicherplätze für eigene Konfigurationen stehen zur Verfügung. Diese können über Bedienelemente am Gerät selbst oder MIDI-Programmwechselbefehle von externem Equipment angesteuert werden. Innerhalb eines Presets kannst Du die (In-)Aktivität der drei Outputs sowie die Modulationstiefe und die Transferkurve des Pedals festlegen.

Source Audio Reflex: Features

  • Universelles Pedal für Expression, CV & MIDI
  • 3 Klinkenausgänge (2 x 10 kΩ, 1 x 50 kΩ), CV/Expression separat wählbar
  • MIDI I/O (DIN, 5-polig)
  • USB-Anschluss für MIDI
  • 1 LFO pro Expression-Ausgang, 6 Wellenformen wählbar
  • 128 Presets, manuell oder über Programmwechselbefehle absteuerbar

Source Audio Reflex: Preis & Verfügbarkeit

Der Source Audio Reflex war beim Verfassen dieses Artikels zum Straßenpreis von 219,- US$ im US-amerikanischen Fachhandel erhältlich. Andere Produkte des Herstellers sind bereits bei etlichen deutschen Musikalienhändlern zu finden, also dürfte das Reflex nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Mehr zum Thema:
          


Lesermeinungen (1)

zu 'Source Audio Reflex: Pedal für Expression, CV & MIDI'

  • Raphael   22. Jul 2015   09:34 UhrAntworten

    Kennt jemand eine kostengünstige Alternative? Ich brauche gar nicht so viele Features, ein reines Midi-Pedal würde meinen Ansprüchen schon genügen

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN