Soundcraft Notepad-5
Kleines Mischpult mit USB Audio Interface

Soundcraft Notepad-5

Klein und fein will das Soundcraft Notepad-5 sein - alle Infos zum Mischpult hier ...

anzeige

Das kann das Soundcraft Notepad-5

Gerade für Singer/Songwriter im Homestudio und Podcaster könnte dieser Kleinmixer interessant sein. Einspeisen kannst Du Mikrofone, Gitarre und Bass, Keyboards und mehr. Eingängen gibt es in allen finden sich XLR- und große Klinkenbuchsen und profigerechte Preamps sollen die Signale entsprechend hochwertig verstärken.

Alle News lesen: Musikmesse 2024

Das Layout des Soundcraft Notepad-5 weist traditionell gestaltete Kanalzüge auf. Aux-Sends pro Kanal und zwei EQ-Regler für das Mikrofonsignal sind am Start – nicht schlecht für einen so kleinen Mixer, genau wie das Metallgehäuse. Der Kopfhörerausgang des ist separat in der Lautstärke regelbar, während der Master-Ausgang mit LEDs zur Pegelanzeige daherkommt.

Ein USB Audio Interface ist integriert. Bestens für Podcasting mit einem hochwertigen XLR-Mikrofon und generell zur unkomplizierten Aufnahme des Stereomixes.

Übrigens gibt es noch zwei größere Modelle, die mit mehr Kanälen und Effekten aus dem Hause Lexicon daherkommen: das 8FX und das 12FX.

Soundcraft Notepad-5: Features

  • Mischpult mit einem Mono- und zwei Stereokanälen
  • Eingang 1 für Mic/Hi-Z
  • Eingänge 2/3 und 4/5 für Line
  • Hochwertiger Mikrofonvorverstärker aus eigenem Hause
  • Aux-Send-Regler pro Kanal
  • Integriertes USB Audio Interface (2 Eingänge, 2 Ausgänge)
  • Metallgehäuse

Soundcraft Notepad-5: Preis & Verfügbarkeit

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 123,75 US$ (zzgl. MwSt.). Ab Juli 2017 soll das Gerät im Handel erhältlich sein, zumindest wohl in den USA.

Musikmesse 2024 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen