Sommer Cable RED ZILK: Rocken wie Rammstein

10
SHARES
Sommer Cable RED ZILK - Richard Z. Krupse Signature Cable

Sommer Cable Katalog bestellen

Sommer Cable Gesamtkatalog

Freundlich unterstützt durch Sommer Cable wollen wir in diesem Artikel auf die Neuheiten des Herstellers hinweisen. Der Katalog ist mit so ziemlich allem bestückt, was bei der Übertragung von Ton, Bild, Strom in der Bühnen- und Veranstaltungstechnik benötigt wird. Kabel (Meterware und konfektionierte) sowie Stecker aller erdenklichen Art, Güte und Preisklasse sind der Grundstein des Unternehmens, doch dann gibt es noch eine Menge Drumherum…

Von Klettbändern über die Allzweckwaffe Gaffa-Tape bis hin zu Farbcodierringen bzw. konfektionierten Kabeln mit diesen Erkennungshilfen kann hier alles gleich aus einer Hand bezogen werden. Was noch? Größere Kaliber wie Stageboxen, Verteilersysteme und mehr – die Liste ist lang.

Sommer Cable RED ZILK - Richard Z. Kruspe Signature Cable

Sommer Cable RED ZILK – Richard Z. Kruspe Signature Cable

Ein kleines Spotlight wollen wir hier auf das Sommer Cable RED ZILK setzen, das bereits vor einigen Wochen seinen Weg in unsere Redaktion gefunden hat. In einer Variante dieses Gitarrenkabels knickt der Stecker um 90 Grad ab; diese Bauweise wurde auch schon »Flunderklinke« oder, ähnlich neckisch, »pancake plug« getauft.

Im Gegensatz zu geraden Steckern schmiegt sich hier das Kabel an den Korpus der Gitarre und ist deutlich weniger gefährdet, beim leidenschaftlichen Jammen abzuknicken. Weiterhin können wir bestätigen, dass sich das mit 7,5 mm vertrauenerweckend dicke Kabel samtig anfühlt und sehr biegsam ist.

Das Kupfer des Klangleiters sorgt für eine verlustarme Übertragung, außerdem ist das Kabel vollständig geschirmt. Die Isolation weist Feuchtigkeit ab und verhindert Kurzschlüsse – könnte ein echter Retter sein. Noch ein dickes Plus: Sommer Cable gibt 10 Jahre Garantie auf das Kabel.

Ein bisschen Namedropping muss noch sein, denn die Liste der Musiker und Produzenten, die neben Richard Kruspe mit den Gadgets von Sommer Cable gute Erfahrungen gemacht haben, ist stattlich – Fettes Brot und Andy Ypsilon von den Fantastischen Vier werden allen ein Begriff sein, dazu kommen noch zahlreiche weitere etablierte Persönlichkeiten und Bands, siehe Katalog.

À propos: Hier kannst Du den 475 Seiten starken Gesamtkatalog von Sommer Cable kostenlos anfordern:

Sommer Cable Katalog bestellen

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN