Shure SRH-1440 – Offener Kopfhörer für Preisbewusste – Musikmesse 2012

Shure SRH-1440

Der Shure SRH-1440 soll einen weitgehend linearen Frequenzgang aufweisen. Um den Preis dieses Modells möglichst gering halten zu können wurde der Kopfbügel etwas weniger aufwendig hergestellt. Einen angenehmen Tragekomfort garantiert Shure durch den gepolsterten Bügel aber trotzdem. Während beim großen Bruder die Treiber gewählt wurden, um einen gleichen Klang auf beiden Seiten zu garantieren, wurde bei dem SRH-1440 dieser Schritt ausgelassen. Da die Treiber trotzdem sehr ähnlich sind, soll der Klang nach Angaben des Herstellers aber dennoch nah an den das Premium-Modells heranreichen.

Shure SRH-1440 Video

Shure SRH-1440: Preis & Verfügbarkeit

Der Shure SRH-1440 wird ca. 350,- Euro (UVP) kosten. Ein Erscheinungstermin ist uns leider noch nicht bekannt. Auf der Frankfurter Musikmesse 2012 findest du den Hersteller in Halle 8 am Stand B60.

Sag uns deine Meinung!