Shure MVL: Ansteckmikrofon für Mobilgeräte

9
SHARES
Shure MVL

Shure MVL

Lieferumfang des Shure MVL

anzeige

Lavalier, olé olé – Shure MVL

Hier haben wir ein kompaktes Lavalier-Mikrofon vor uns, das per Clip wie üblich einfach ans Revers geheftet werden kann, um Sprachaufnahmen auf Achse zu machen. Über das 3,5-mm-Klinkenkabel kannst Du es an der kombinierten Kopfhörer-/Mikrofon-Buchse jedes Android- oder iOS-Geräts anschließen und dann – in letzterem Fall – die vom Hersteller zur Verfügung gestellte App zur Aufnahme nutzen. Konkret: »ShurePlus MOTIV Mobile« heißt die App für iOS und bietet eine Reihe von Funktionen, die über die reine Aufnahme hinausgehen, etwa zum Teilen der angefertigten Audiodateien per E-Mail. Das Shure MVL wird als resistent gegenüber Funkstörungen beschrieben.

Shure MVL

Die iOS-Applikation ShurePlus MOTIV Mobile in Aktion mit dem Shure MVL

Zu den eingangs erwähnten Anwendungsszenarien reicht die Pressemeldung noch ein paar Beispiele nach: Ob nun ein Professor eine Vorlesung für seinen virtuellen Hörsaal aufzeichne oder ein Reporter die Nachrichten verlese, mit dem Gerät ließen sich diese Aufnahmen problemlos realisieren.

Shure MVL: Preis & Verfügbarkeit

Das Shure MVL soll noch im Sommer 2015 auf dem Markt erscheinen, genau wie die übrigen Modelle der MOTIV-Serie. Eine unverbindliche Preisempfehlung war beim Verfassen dieses Artikels noch nicht gegeben worden, ebenso wenig wie die technischen Details und Spezifikationen.

Mehr zum Thema:
            


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN