Shure KSM9HS: Neues Kondensatormikrofon für die Bühne

14
SHARES
Shure KSM9HS Kondensatormikrofon

Shure KSM9HS Kondensatormikrofon

anzeige

Für Gesang: Shure KSM9HS

Das neue Gesangsmikrofon Shure KSM9HS kommt mit einer Doppelmembran und ist eine Weiterentwicklung bzw. eine Variante des KSM9. Mit der neuen Entwicklung und ihrer Doppelmembran kann zwischen Hyperniere und breiter Niere als Richtcharakteristik umgeschaltet werden. Während die Hyperniere für laute Umgebungen bestens geeignet sein soll, punktet die breite Niere eher auf leisere Bühnen, so der Hersteller weiter.

Das Kondensatormikrofon soll weiterhin, wie die ursprüngliche Variante, durch eine hohe Rückkopplungssicherheit bestechen. Zu den weiteren Merkmalen gehören originalgetreue Aufnahmen durch die verwendete Class-A-Schaltung ohne Transformator. Die beiden im Gehäuse verbauten Membranen sind goldbeschichtet, ein weiter verbesserter Erschütterungsabsorber soll für Griffgeräusche gar eliminieren.

Shure KSM9HS Kondensatormikrofon

Shure KSM9HS Kondensatormikrofon

Das neue Modell Shure KSM9HS kann in einer kabelgebundenen als auch in einer drahtlosen Version erworben werden. Letztgenannte kommt in Verbindung mit Funk-Handsendern Axient und UHF-R.

 

Shure KSM9HS: Features

  • Gesangsmikrofon für Live
  • Kondensatormikrofon
  • Zwei Richtcharakteristika: Hyperniere, breite Niere
  • Hohe Rückkopplungssicherheit
  • Unterdrückung von Griffgeräuschen
Shure KSM9HS Kondensatormikrofon

Die Kapsel beim neuen Gesangsmikrofon Shure KSM9HS

Shure KSM9HS: Preis & Verfügbarkeit

Das neue Modell des amerikanischen Herstellers ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Der Preis wurde zwar vom Hersteller bisher nicht angegeben, doch das er in den Staaten bei etwa 875,- US$ liegt, vermuten wir auch hierzulande einen ähnlichen Shure KSM9HS Preis. Weitere Informationen zu einem späteren Zeitpunkt.

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN