Seymour Duncan Dave Murray Loaded Pickguard: Schlagbrett für Strats

12
SHARES
Seymour Duncan Dave Murray Loaded Pickguard

Seymour Duncan Dave Murray Loaded Pickguard: Hot Rails und JB Jr. für den authentischen Maiden-Sound

anzeige

Schlagbrett – Seymour Duncan Dave Murray Loaded Pickguard

Wie schon bei Yngwie Malmsteen und vielen anderen bekannten Gitarristen wird das Seymour Duncan Dave Murray Loaded Pickguard speziell für Spieler einer Stratocaster gefertigt. Fast alle Modelle nach 1964 seien kompatibel. Für den ausführliche dokumentierten Einbau sind ein paar Lötarbeiten und die Verschraubung der elf vorgebohrten Löcher nötig.

Das Schlagbrett selbst ist in drei Farbvarianten erhältlich: Weiß, Schwarz und Perloid. Letzteres ist hier auf dem Foto zu sehen:

Seymour Duncan Dave Murray Loaded Pickguard

Seymour Duncan Dave Murray Loaded Pickguard: Hot Rails und JB Jr. für den authentischen Maiden-Sound

Bestückt ist es mit zwei Hot Rails und einem JB Jr. Der Hot Rail an der Brücke hat einen Output von 16,9 kΩ, am Hals werden 10,8 kΩ geliefert. Der JB Jr. in der Mitte besitzt deutlich mehr Resonanz und liefert dabei 9,6 kΩ. Er eignet sich somit für scharfe, aber dynamische Clean-Töne.

Die Bestückung des Schlagbretts ist dieselbe wie in der Serie »Fender Dave Murray California«. Die Wahl der Pickups ist gut durchdacht und deckt von Rock bis Metal nahezu alles ab.

Seymour Duncan Dave Murray Loaded Pickguard: Features

  • Schlagbrett für Stratocaster inkl. Pickups
  • Brücke: Hot Rail (16,9 kΩ)
  • Mitte: JB Jr. (9,6 kΩ)
  • Hals: Hot Rail (10,8 kΩ)
  • Farben: Weiß, Schwarz und Perloid
  • Inkl. Montageanleitung

Seymour Duncan Dave Murray Loaded Pickguard: P & V

Auf Nachfrage wurden die ersten Schlagbretter bereits verschickt. Es könnte allerdings noch etwas dauern, sie hierzulande eintreffen. Ein genauer Termin für die Lieferung der ersten Charge war nicht zu erfahren. Preislich dürfte sich das Maiden-Pickguard an seinen zahlreichen Kollegen orientieren, die zu Straßenpreisen zwischen 250 und 350 Euro erhältlich sind. Erfreulicherweise wird auch eine Version für Linkshänder angeboten, die jedoch direkt über den Custom Shop bestellt werden muss.

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN