Sennheiser HD 471: Geschlossener Kopfhörer

8
SHARES
Sennheiser HD 471

anzeige

Das erwartet dich beim Sennheiser HD 471

Schön, dass der deutsche Spezialist bald einen bezahlbaren Kopfhörer anbietet, der sich dank geschlossener Bauweise und neutralem Sound als Studiokopfhörer für alle mit geringem Budget eignen dürfte. Man verspricht eine gleichzeitig widerstandsfähige und leichte Konstruktion. Die Ohrmuscheln werden mit Kunstleder bespannt.

Das Kabel wird einseitig zugeführt, was bei häufigem Auf- und Absetzen praktisch ist. Auch fein: es ist abnehmbar! Noch nicht selbstverständlich in dieser Preisklasse. Beim Sennheiser HD 471 ist es stolze drei Meter lang und ein Adapter zur Übersetzung auf große Klinkenbuchsen (6,3 mm) wird mitgeliefert.

Sennheiser HD 471

Sennheiser HD 471

Dass mindestens gleichermaßen der mobile Hörgenuss unterwegs ins Auge gefasst wurde, zeigt sich an der Bestückung des Kabels mit einer Fernbedienung – Anrufe annehmen und Musik steuern, entweder für Android- oder iOS-Geräte (zwei Kabelvarianten sind zu haben). Eine Tragetasche rundet den Lieferumfang ab.

Sennheiser HD 471: Features [bisher veröffentlicht]

  • Dynamischer Kopfhörer
  • Geschlossene, ohrumschließende Bauweise
  • Kabel einseitig zugeführt und abnehmbar
  • 3 m langes Kabel mit Fernbedienung für Android oder iOS
  • [to be continued…]

Sennheiser HD 471: Preis & Verfügbarkeit

Dieser Kopfhörer wird voraussichtlich ab Oktober 2015 erhältlich sein. Eine unverbindliche Preisempfehlung war in der offiziellen Pressemeldung des Herstellers nicht verzeichnet. Aber zur Orientierung: Kollegen aus den USA wollen herausgefunden haben, dass das Modell mit 109,95 US$ zu Buchse schlagen wird. Schaumermal.

Sennheiser ist noch bis zum 9. September auf der IFA 2015 in Berlin – besuche Stand Numero 202 in Halle 1.2!

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN